Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kommunikationswissenschaft und Gender Studies als Buch
PORTO-
FREI

Kommunikationswissenschaft und Gender Studies

2002. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Die unter den Themenbereichen "Rezeption, Repräsentation und Genre", "Berufsfelder: Journalismus und Public Relations", "Alte und Neue Medien in der Anwendung" versammelten Beiträge namhafter Medien- und Kommunikationswissenschaftlerinnen z... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Kommunikationswissenschaft und Gender Studies als Buch
Produktdetails
Titel: Kommunikationswissenschaft und Gender Studies

ISBN: 3531135546
EAN: 9783531135540
2002. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Elisabeth Klaus, Jutta Röser, Ulla Wischermann
VS Verlag für Sozialwissenschaften

Juni 2001 - kartoniert - 284 Seiten

Beschreibung

Die unter den Themenbereichen "Rezeption, Repräsentation und Genre", "Berufsfelder: Journalismus und Public Relations", "Alte und Neue Medien in der Anwendung" versammelten Beiträge namhafter Medien- und Kommunikationswissenschaftlerinnen zeigen wie differenziert sich die kommunikationswissenschaftlichen Gender Studies entwickelt haben und thematisieren ihre weiteren Perspektiven. Weil sich die einzelnen Aufsätze mit wichtigen Kategorien und zentralen Prämissen der Kommunikationswissenschaft auseinandersetzen, liefert der Band Grundlagen für eine kritische Auseinandersetzung mit der Kommunikationswissenschaft, aber auch für Überlegungen zu einem produktiven Miteinander.

Inhaltsverzeichnis

I Perspektivierungen: Perspektiven der kommunikationswissenschaftlichen Frauen- und Geschlechterforschung - II Rezeption, Repräsentation und Genre: Cultural Studies und feministische Medienwissenschaft - Mediengewalt und Machtverhältnisse - Genre und Gender - 'Körperproduktionen' in populären Fernsehtexten - III Berufsfelder Journalismus und Public Relations: Das Gendering als Analyseperspektive in der Journalismusforschung - Medienfrauen in Führungspositionen - Frauen im Berufsfeld PR - Public Relations und Gender - IV Alte und Neue Medien in der Anwendung: Zur Geschichte der Frauenpublizistik - Internet und Geschlecht

Portrait

Dr. Elisabeth Klaus ist Hochschullehrerin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Göttingen. Dr. Jutta Röser ist Vertretungsprofessorin am Institut für Journalistik der Universität Hamburg. Dr. Ulla Wischermann ist Hochschulassistentin am FB Gesellschaftswissenschaften der Universität Frankfurt/Main.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
The Early Years of Life: Psychoanalytical Development Theory According to Freud, Klein, and Bion
Taschenbuch
von Gertraud Diem…
Juden in Krakau unter deutscher Besatzung 1939-1945
Buch (kartoniert)
von Andrea Löw, M…
Mörderischer Mistral
- 20% **
eBook
von Cay Rademache…
Print-Ausgabe € 9,99
Act of Law - Liebe verpflichtet
- 70% **
eBook
von Karin Lindber…
Print-Ausgabe € 11,99

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Engelsgerüchte
eBook
von Andrea Kochni…
Splitter
eBook
von Sebastian Fit…
Endstation Donau
- 54% **
eBook
von Edith Kneifl
Print-Ausgabe € 19,90
Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
Buch (gebunden)
von Joanne K. Row…
Inseltage
eBook
von Jette Hansen
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.