Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft als Buch
PORTO-
FREI

Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft

Projekte, Probleme und Perspektiven. 2003. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Der Band entfaltet das produktive Spannungsverhältnis zwischen Kultur- und Kommunikationswissenschaft im Zusammenhang mit spezifischen Projekten und Problemen im Hinblick auf spezifische Perspektiven für die Kommunikationswissenschaft als S... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft als Buch
Produktdetails
Titel: Kulturwissenschaft als Kommunikationswissenschaft

ISBN: 3531138251
EAN: 9783531138251
Projekte, Probleme und Perspektiven.
2003. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Matthias Karmasin, Carsten Winter
VS Verlag für Sozialwissenschaften

30. Juli 2003 - kartoniert - 352 Seiten

Beschreibung

Der Band entfaltet das produktive Spannungsverhältnis zwischen Kultur- und Kommunikationswissenschaft im Zusammenhang mit spezifischen Projekten und Problemen im Hinblick auf spezifische Perspektiven für die Kommunikationswissenschaft als Schlüsseldisziplin der Medien- und Kommunikationsgesellschaft.

Inhaltsverzeichnis

Kommunikationswissenschaft im Kontext von Cultural Turns in den Sozial- und Geisteswissenschaften (Matthias Karmasin/Carsten Winter) - Zum Verhältnis von Kulturwissenschaft und Kommunikationswissenschaft (Thomas Bauer) -
Das Individuelle, Situative als Ausgangspunkt der Veränderung von Individuum und Kultur (Astrid Ertelt Vieth) - Mediale Wir-Inszenierungen im politischen Diskurs: Herausforderungen an Kultur- und Kommunikationswissenschaft (Tanja Thomas) - Merchants of Meaning (Helene Karmasin) -
Paradigmenkooperationen und -konkurrenz? (Friedrich Krotz) -
Integration oder Kooperation? Die Stellung der Philosophie als Grenzdisziplin von Kultur- und Kommunikationswissenschaft ( Matthias Rath) -
Medienkulturwissenschaft im Zeitalter des Internet. Überlegungen zu einer integralen Konzeption zeitgenössischer Kultuforschung (M. Sandbothe) - X.X (Caroline Y. Robertson) -
Kulturen der Digitalen Elite (Lutz Ellrich) -
Das Medienkulturmodell (Carsten Winter) - Translokale Medienkulturen zwischen Moderne und Postmoderne (Andreas Hepp) - Individualisierung und Medienrezeption von Jugendlichen (Udo Göttlich) -
Über die Notwendigkeit, beim Betrachten von Fernsehen an Turnschuhe zu denken (Gerd Hallenberger)

Portrait

Prof. Dr. Matthias Karmasin ist Ordinarius f r Kommunikationswissenschaft, sowie Institutsleiter am Institut f r Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universit Klagenfurt. Carsten Winter ist Universit -Assistent am Institut f r Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universit Klagenfurt. Tanja Thomas ist Promotionsstipendiatin der Hans-B ckler-Stiftung im Fach Medienwissenschaft in Kiel.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.