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Integrierte Kundenorientierung

Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung. 'Schweizerische Gesellschaft für Organisation und…
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In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Integrierte Kundenorientierung
Autor/en: Manfred Bruhn, Astrid Frommeyer, Karsten Hadwich, Mark Richter, Sven Tuzovic

ISBN: 3409120041
EAN: 9783409120043
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung.
'Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management'.
Auflage 2002.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

25. September 2002 - gebunden - 282 Seiten

Beschreibung

In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung zu schaffen. Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag. Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.

Inhaltsverzeichnis

Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung

Aufbau von kundenorientierten Unternehmensstrukturen

Entwicklung von kundenorientierten Unternehmenssystemen

Ausrichtung einer kundenorientierten Unternehmenskultur

Portrait

Univ.-Professor Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München
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