Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik als Buch
PORTO-
FREI

Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik

Grundlagen für die ökonomische Bewertung von Markteintrittsstrategien. Diss. Mit e. Vorw. v. Hans H.…
Buch (kartoniert)
Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung. … weiterlesen
Buch

64,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik als Buch

Produktdetails

Titel: Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik
Autor/en: Marc Fischer

ISBN: 3824474026
EAN: 9783824474028
Grundlagen für die ökonomische Bewertung von Markteintrittsstrategien. Diss. Mit e. Vorw. v. Hans H.
'Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)'.
Gabler

27. Juli 2001 - kartoniert - 276 Seiten

Beschreibung

Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung. Allerdings ist das Wissen über die Ursachen der Unterschiede in Dauer und Verlauf der Produktlebenszyklen noch gering.
Marc Fischer entwickelt erstmalig systematische Grundlagen zur ökonomischen Bewertung von Markteintrittsstrategien. Er verknüpft dabei den Produktlebenszyklus mit dem Timing des Markteintritts und der Wettbewerbsintensität in einem Markt. Die postulierten Zusammenhänge werden in einer breit angelegten Studie empirisch dokumentiert.

Inhaltsverzeichnis

Das Produktlebenszyklus-Konzept in der Betriebswirtschaftslehre - Stand der Produktlebenszyklusforschung - Timing des Markteintritts und seine Bedeutung für den Produktlebenszyklus - Empirische Validierung des erweiterten Produktlebenszyklus-Modells

Portrait

Dr. Marc Fischer war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Er ist derzeit als Associate bei McKinsey & Company in Berlin tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.