Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten als Buch
PORTO-
FREI

Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten

von Marc Kuhn
Bedarfsflexible Umsetzung von Wissensmanagement. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 2003. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Die Frage, wie sich Wissensressourcen effizient nutzen lassen, ist in vielen Unternehmen noch immer offen. Viele Wissensmanagementprojekte scheitern, weil sie den tatsächlichen Anforderungen der Mitarbeiter nicht gerecht werden, und der unreflektiert… weiterlesen
Buch

89,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten als Buch

Produktdetails

Titel: Marketing auf konzerninternen Wissensmärkten
Autor/en: Marc Kuhn

ISBN: 3824478110
EAN: 9783824478118
Bedarfsflexible Umsetzung von Wissensmanagement.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

30. Juli 2003 - kartoniert - 388 Seiten

Beschreibung

Die Frage, wie sich Wissensressourcen effizient nutzen lassen, ist in vielen Unternehmen noch immer offen. Viele Wissensmanagementprojekte scheitern, weil sie den tatsächlichen Anforderungen der Mitarbeiter nicht gerecht werden, und der unreflektierte Einsatz von Methoden und Tools führt zu Widerständen und Frustration.
Marc Kuhn bezieht sich auf die Wissensmarktmetapher, der zufolge Wissenstransferprozesse nach konventionellen Marktprinzipien (Schlagworte: Wissensanbieter, Wissensnachfrager) funktionieren, und entwickelt eine integrierte Wissensmanagementlösung auf der Basis des internen Marketing. Damit können einzelne Organisationsbereiche Wissensmanagement im individuellen Situationskontext planen und durch den Einsatz geeigneter Methoden realisieren. Die Leistungsfähigkeit des Konzepts wird anhand einer Praxisanwendung auf dem Vertriebs-Wissensmarkt der Automobil-Erstausrüstung bei der Robert Bosch GmbH überprüft.

Inhaltsverzeichnis

Grundlagen für die interne Anwendung des Marketingmix auf WissensmärktenIntegrierte Wissensmanagementlösung durch synergetische, interne Anwendung MarketinginstrumentariumsFallbeispiel: Wissensmanagement bei der Robert Bosch GmbH

Portrait

Dr. Marc Kuhn promovierte bei Prof. Dr. Ralph Berndt am Lehrstuhl für Marketing der Universität Tübingen. Er ist bei der Robert Bosch GmbH in Stuttgart zuständig für Kundenzufriedenheitsanalysen und die Umsetzung von betriebsspezifischen Wissensmanagementprojekten. An der Fachhochschule Riedlingen ist er Dozent für Marketing.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.