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Multimediale Telepräsenz im Marketing

Einsatz, Determinanten, Wirkungen, Management. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Interaktives Marketing'.…
Buch (kartoniert)
Viele Unternehmen setzen schon heute die multimediale Telepräsenz in Form von Videokonferenzen ein. In Zukunft ermöglichen die Innovationen in der Telekommunikation neben der telepräsenten Business-to-Business- auch die Business-to-Consumer-Kommunika … weiterlesen
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Multimediale Telepräsenz im Marketing als Buch

Produktdetails

Titel: Multimediale Telepräsenz im Marketing
Autor/en: Marc Meissner

ISBN: 3824476576
EAN: 9783824476572
Einsatz, Determinanten, Wirkungen, Management.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Interaktives Marketing'.
Auflage 2002.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

28. Juni 2002 - kartoniert - 316 Seiten

Beschreibung

Viele Unternehmen setzen schon heute die multimediale Telepräsenz in Form von Videokonferenzen ein. In Zukunft ermöglichen die Innovationen in der Telekommunikation neben der telepräsenten Business-to-Business- auch die Business-to-Consumer-Kommunikation. Damit eröffnen sich für das Marketing faszinierende neue Formen der Kundenansprache.
Marc Meissner untersucht die zwischenmenschliche Kommunikation als tragende Säule von Organisationen. Anhand zahlreicher praxisrelevanter Beispiele zeigt er Ansatzpunkte des Einsatzes der Telepräsenz im Integrierten Marketing auf und analysiert - basierend auf einer Befragung von Automobilherstellern und -zulieferern - seine Determinanten und Wirkungen in Unternehmen. Abschließend präsentiert der Autor Handlungsempfehlungen für das Management der multimedialen Telepräsenz.

Inhaltsverzeichnis

Zwischenmenschliche Kommunikation mittels Telepräsenz

Einsatz der Telepräsenz im Integrierten Marketing

Ein Bezugsrahmen für die Analyse de Determinanten und Wirkungen der Telepräsenz im Marketing

Anlage und Ergebnisse einer Studie zur Telepräsenz im Marketing

Empfehlungen für das Management der Telepräsenz

Portrait

Dr. Marc Meissner promovierte bei Prof. Dr. Günter Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen.

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