Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Wettbewerb im Hörfunk in Deutschland als Buch
PORTO-
FREI

Wettbewerb im Hörfunk in Deutschland

Eine industrieökonomische Analyse.
Buch (kartoniert)
Der Hörfunk steht in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion meist im Schatten des Fernsehens, obwohl er ebenso stark genutzt wird und noch stärker reguliert ist. Dies rechtfertigt eine fundierte industrieökonomische Un… weiterlesen
Buch

36,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Wettbewerb im Hörfunk in Deutschland als Buch

Produktdetails

Titel: Wettbewerb im Hörfunk in Deutschland
Autor/en: Marco Czygan

ISBN: 3832901949
EAN: 9783832901943
Eine industrieökonomische Analyse.
Nomos Verlagsges.MBH + Co

27. August 2003 - kartoniert - 199 Seiten

Beschreibung

Der Hörfunk steht in der öffentlichen und wissenschaftlichen Diskussion meist im Schatten des Fernsehens, obwohl er ebenso stark genutzt wird und noch stärker reguliert ist. Dies rechtfertigt eine fundierte industrieökonomische Untersuchung. Nach Ausführungen zu Marktabgrenzungen im Hörfunk zeigt der Autor, dass ökonomische Gründe nur in Teilbereichen des Hörfunks für eine sektorspezifische Regulierung sprechen. Die detaillierte Analyse der Hörfunkmärkte in Deutschland ergibt, dass die bestehende Überregulierung zu Ineffizienzen geführt hat. Ergänzt durch einen Vergleich mit dem Hörfunk in den USA entwickelt der Autor ordnungspolitische Empfehlungen für Deutschland, die insbesondere auf eine Beschränkung der öffentlichen Angebote zielen. Eine empfehlenswerte Lektüre für Hochschullehrer und Studenten der Medienökonomie und der Kommunikationswissenschaften sowie für Entscheidungsträger in Hörfunkunternehmen und Aufsichtsbehörden. Marco Czygan studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg und der dänischen Aarhus Universitet. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Wirtschaftspolitik der Technischen Universität Ilmenau und promovierte an der dortigen Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Der digitale Patient
Buch (kartoniert)
von Alexander Schach…
Erfolgsfaktoren printmarkenbasierter Online-Angebote
Buch (kartoniert)
von Rolf P. Illenber…
Die Hochschule aus organisationstheoretischer Sicht
Buch (kartoniert)
von Tanja Prillwitz
Eine verspielte Zukunft
Buch (kartoniert)
von Jens Wendland
Angebotsstrategien in Breitbandfernsehmärkten
Buch (kartoniert)
von Christoph Fritsc…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.