Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolgsfaktoren bei Sparkassen als Buch
PORTO-
FREI

Erfolgsfaktoren bei Sparkassen

Kausalanalytische Untersuchung mittels linearer Strukturgleichungsmodelle. 'neue betriebswirtschaftliche…
Buch (kartoniert)
Warum agieren manche Sparkassen bei ähnlichen Umfeldbedingungen erfolgreicher als andere? Welche Determinanten bestimmen ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg?
Auf der Basis einer fundierten Aufarbeitung der bestehender Literatur untersucht Marcus Rie … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Erfolgsfaktoren bei Sparkassen als Buch

Produktdetails

Titel: Erfolgsfaktoren bei Sparkassen
Autor/en: Marcus Riekeberg

ISBN: 3824491028
EAN: 9783824491025
Kausalanalytische Untersuchung mittels linearer Strukturgleichungsmodelle.
'neue betriebswirtschaftliche Forschung (nbf)'.
2003. Auflage.
Book.
Gabler

25. Februar 2003 - kartoniert - 656 Seiten

Beschreibung

Warum agieren manche Sparkassen bei ähnlichen Umfeldbedingungen erfolgreicher als andere? Welche Determinanten bestimmen ihren betriebswirtschaftlichen Erfolg?
Auf der Basis einer fundierten Aufarbeitung der bestehender Literatur untersucht Marcus Riekeberg die Erfolgsfaktoren von Banken und Sparkassen empirisch. Er unterscheidet zwischen internen und externen Erfolgsfaktoren und entwickelt ein Kausalmodell, mit dessen Hilfe bei ähnlichen wirtschaftlichen Umfeldbedingungen die Ursache-Wirkungs-Beziehungen zwischen den Ausprägungen einzelner interner Erfolgsfaktoren und dem Erfolg der Institute unter Anwendung eines linearen Strukturgleichungsmodells analysiert werden können. Die daraus abgeleiteten Zusammenhänge werden anhand statistischer Prüfziffern hinsichtlich ihrer Güte bewertet und interpretiert. Abschließend leitet der Autor Handlungsempfehlungen für die Praxis ab.

Inhaltsverzeichnis

Methoden und Verfahren zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen erfolgsbeeinflussenden Faktoren und dem Erfolg von Kreditinstituten

Ableitung von Erfolgsfaktoren aus ausgewählten Erfolgsfaktorenstudien

Konzeption der empirischen Studie zur Überprüfung von Ursache-Wirkungs-Zusammenhängen zwischen Erfolgsfaktoren und dem Erfolg von Sparkassen

Durchführung der Untersuchung und Ergebnisse der empirischen Studie

Portrait

PD Dr. Marcus Riekeberg lehrte bis 2002 am Seminar für Bankwirtschaft der Universität München. Er ist derzeit als Geschäftsführer der Unternehmensberatungsgesellschaft des Sparkassenverbandes Bayern tätig. Außerdem hat er einen Lehrauftrag an der Technischen Universität Chemnitz.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.