Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung als Buch
PORTO-
FREI

Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung

'Forschungsgruppe Konsum und Verhalten'. 1998. 1998. 28 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie. Book.
Buch (kartoniert)
Für die strategische Produktplanung werden Informationen über zukünftige Kundenbedürfnisse benötigt. Mit Hilfe einer computergestützten Sensitivitätsanalyse erarbeitet Marianne Reeb ein Konzept zum Einsatz von Lebensstilanalysen in der strategischen … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung als Buch

Produktdetails

Titel: Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung
Autor/en: Marianne Reeb

ISBN: 3824465760
EAN: 9783824465767
'Forschungsgruppe Konsum und Verhalten'.
1998. 1998.
28 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

16. Februar 1998 - kartoniert - xiv

Beschreibung

Für die strategische Produktplanung werden Informationen über zukünftige Kundenbedürfnisse benötigt. Mit Hilfe einer computergestützten Sensitivitätsanalyse erarbeitet Marianne Reeb ein Konzept zum Einsatz von Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung.

Besprechung

Für die strategische Produktplanung werden Informationen über zukünftige Kundenbedürfnisse benötigt. Da die Konsumenten meist nicht in der Lage sind, Auskunft über ihre zukünftigen Wünsche zu geben, stellen herkömmliche Befragungsmethoden bestenfalls Bestandsaufnahmen der Gegenwart dar. Mit Hilfe einer computergestützten Sensitivitätsanalyse erarbeitet Marianne Reeb ein Konzept zum Einsatz von Lebensstilanalysen in der strategischen Marktforschung. Die Autorin präsentiert Methoden und Modelle der theoretischen und praktischen Lebensstilanalyse sowie Anwendungsbeispiele (Segmentierung, Positionierung auf Lebensstildimensionen und Analyse von Trends im Konsumverhalten). Ergebnis ist die Entwicklung und Simulation eines systemischen Lebensstilmodells. Es wird deutlich, welche Veränderungspotentiale einzelne Lebensstile haben und welche Faktoren diese Veränderungen begünstigen bzw. verhindern.

Inhaltsverzeichnis

Lebensstiluntersuchungen der Praxis - Anwendung der Lebensstilforschung im strategischen Marketing - Untersuchung von Trends im Konsumentenverhalten - Systemorientierte Betrachtung von Lebensstilen zur Überprüfung von Trendprognosen

Portrait

Dr. Marianne Reeb war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Dr. Volker Trommsdorff der TU Berlin. Sie ist heute bei der Daimler Benz AG im Bereich Lebensstilforschung tätig.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Die Werbewirkung von Sportsponsoring
Buch (kartoniert)
von Thade Dudzik
Consumer Insight
Buch (kartoniert)
von Kerstin Föll
Vertrauensaufbau bei virtueller Kommunikation durch Ähnlichkeitswahrnehmung
Buch (kartoniert)
von Angelika Eichenl…
Wirkung integrierter Kommunikation
Buch (kartoniert)
von Franz-Rudolf Esc…
Konsumentenentscheidungen im Mobile Commerce
Buch (kartoniert)
von Philipp Broeckel…
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.