Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Markterfolg in China als Buch
PORTO-
FREI

Markterfolg in China

Erfahrungsberichte und Rahmenbedingungen. Auflage 2004. 26 Abbildungen, 14 Tabellen.
Buch (kartoniert)
Der chinesische Markt gilt nicht nur in der deutschen Wirtschaft als ein wichtiger Zukunftsmarkt. Neben den zahlreichen Chancen, die ein China-Engagement reizvoll erscheinen lassen, existieren jedoch auch erhebliche Risiken. In dem Buch werden Proble … weiterlesen
Buch

49,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Markterfolg in China als Buch

Produktdetails

Titel: Markterfolg in China

ISBN: 3790801259
EAN: 9783790801255
Erfahrungsberichte und Rahmenbedingungen.
Auflage 2004.
26 Abbildungen, 14 Tabellen.
Herausgegeben von Michael Nippa
Physica Verlag

7. Oktober 2003 - kartoniert - X

Beschreibung

Der chinesische Markt gilt nicht nur in der deutschen Wirtschaft als ein wichtiger Zukunftsmarkt. Neben den zahlreichen Chancen, die ein China-Engagement reizvoll erscheinen lassen, existieren jedoch auch erhebliche Risiken. In dem Buch werden Probleme, Konzepte und Lösungsmöglichkeiten auf den Gebieten der Führung und Organisation des China-Geschäfts deutscher Unternehmen dargestellt und diskutiert. Das Buch reflektiert dabei Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Viele Autoren des Sammelbandes sind ausgewiesene China-Kenner. Sie haben Führungsfunktionen in China inne, das China-Engagement ihres Unternehmens intensiv begleitet oder beschäftigen sich wissenschaftlich mit verschiedenen Facetten deutsch-chinesischer Wirtschaftsbeziehungen.

Inhaltsverzeichnis

Zur Attraktivität des chinesischen Marktes für die deutsche Industrie: Die aktuelle Wirtschaftslage in China und die deutsch-chinesischen Beziehungen.- China als Ziel deutscher Direktinvestitionen - Gesamtwirtschaftliche Rahmenbedingungen und operative Herausforderungen.- Wissenschaftliche Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches China-Engagement: Die Relevanz kultureller Unterschiede in der deutsch-chinesischen Zusammenarbeit.- Technologieabfluss und Produktimitationen auf dem chinesischen Markt - Problemanalyse und Lösungskonzepte.- Risikoanalyse und präventives Risikomanagement im Chinageschäft - Erfahrungen, Probleme und Erfolge beim Markteintritt.- Erfolgsfaktoren internationaler Joint Venture in China - Ein praxisorientierter Review wissenschaftlicher Ergebnisse.- Praxiserfahrungen zur erfolgreichen Organisation und Führung von Unternehmenskooperationen in China: Interkulturelle Qualifizierung von Expatriates für China.- Shanghai Krupp Stainless - Meilensteine eines strategischen Joint Ventures.- Strategische und operative Aspekte des Lufthansa Joint Ventures in der Volksrepublik China.- Erfolgreiche Führungsmethoden und Technologiestrategien für den chinesischen Markt - Anpassung statt Übertragung.- Vertrauen und Kommunikation - Schlüssel für den Erfolg deutsch-chinesischer Joint Venture aus der Sicht eines Mittelstandsunternehmens.- Markterfolg in China auch ohne Direktinvestition.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.