Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie als Buch
PORTO-
FREI

Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie

Diss. Mit e. Geleitw. v. Ulrich Teichmann. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2003. Book.
Buch (kartoniert)
Die Markteinführung eines Fahrzeugs - entweder als Substitution für ein bestehendes Modell oder als Beginn einer neuen Modellreihe - bietet für Automobilhersteller eine Reihe von Chancen und Möglichkeiten, z.B. die Neupositionierung der Marke, das Er … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

69,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie als Buch

Produktdetails

Titel: Marktsimulation und Absatzprognose in der Automobilindustrie
Autor/en: Markus B. Hofer

ISBN: 3824477823
EAN: 9783824477821
Diss. Mit e. Geleitw. v. Ulrich Teichmann.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

20. Juni 2003 - kartoniert - 360 Seiten

Beschreibung

Die Markteinführung eines Fahrzeugs - entweder als Substitution für ein bestehendes Modell oder als Beginn einer neuen Modellreihe - bietet für Automobilhersteller eine Reihe von Chancen und Möglichkeiten, z.B. die Neupositionierung der Marke, das Erschließen neuer Marktsegmente, die Verbesserung der Ergebnissituation durch veränderte Preis- und Kostenstrukturen und die Umsetzung neuer strategischer Zielsetzungen.
Markus B. Hofer bildet mit Hilfe von Decision-Support-Modellen die aktuelle Marktsituation und die zukünftige Entwicklung möglichst genau ab. Er kombiniert verschiedene Methoden und Datenquellen und entwickelt ein Prognosesystem zur optimalen Erstpreispositionierung und zur Absatzschätzung. Sein Multi-Source-Prognosekonzept berücksichtigt neben dem auf Präferenzdaten basierenden Simulationsmodell auch historische Absatzzahlen, die zukünftige Produktpolitik sowie die erwartete Marktentwicklung im betrachteten Segment.

Inhaltsverzeichnis

Preis und Absatz als ökonomische Größen für PrognosenBestimmung und Verarbeitung von Präferenzinformationen in PrognosemodellenDer Multi-Source-Prognoseansatz zur Marktsimulation und Absatzprognose

Portrait

Dr. Markus B. Hofer promovierte bei Prof. Dr. Ulrich Teichmann an der Universität Dortmund. Er ist Senior Consultant und Project Manager bei Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants, in Bonn.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.