Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Die Beurteilung von Dienstleistungen als Buch
PORTO-
FREI

Die Beurteilung von Dienstleistungen

Grundlage für ein erfolgreiches Marketing am Beispiel Freier Berufe. Originaltitel: Die Bestimmung eines…
Buch (kartoniert)
Die Beurteilung von Dienstleistungen ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da es sich oft um Vertrauensgüter handelt, die zu beurteilenden Merkmale nicht eindeutig bestimmbar sind und eine Messung kaum nach objektiven Kriterien erfolgen kann … weiterlesen
Buch

69,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Die Beurteilung von Dienstleistungen als Buch

Produktdetails

Titel: Die Beurteilung von Dienstleistungen
Autor/en: Martin Göbl

ISBN: 3824478315
EAN: 9783824478316
Grundlage für ein erfolgreiches Marketing am Beispiel Freier Berufe.
Originaltitel: Die Bestimmung eines Dienstleistungsurteils als Voraussetzung für ein erfolgreiches Dienstleistungsmarketing. Theoretische Grundlagen und empirische Befunde am Beispiel von Freien Berufen.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 476 Seiten

Beschreibung

Die Beurteilung von Dienstleistungen ist mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da es sich oft um Vertrauensgüter handelt, die zu beurteilenden Merkmale nicht eindeutig bestimmbar sind und eine Messung kaum nach objektiven Kriterien erfolgen kann.
Martin Göbl entwickelt ein quantitatives Instrument, um die Qualität von Dienstleistungsanbietern zu erfassen. Durch die Verknüpfung verschiedener theoretischer und praktischer Methoden entsteht ein Modell, mit dem die Bestimmung eines Dienstleistungsurteils für alle Arten von Dienstleistungsunternehmen möglich ist. Die ausgewählten Konstrukte sind Kundenzufriedenheit, Leistungsbeurteilung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenbindung, Führungsqualität und Mitarbeiterzufriedenheit. Der Autor zeigt am Beispiel niedergelassener Zahnärzte auf, wie die Ergebnisse des Dienstleistungsurteils zur Verbesserung von Marketing und Qualitätsmanagement genutzt werden können.

Inhaltsverzeichnis

Dienstleistungsspezifische Besonderheiten und ihre marketingrelevanten Auswirkungen

Möglichkeiten und Grenzen der Beurteilung von Dienstleistungen

Entwicklung eines Modells zur Dienstleistungsbeurteilung am Beispiel der Freien Berufe

Formulierung des Untersuchungsdesigns für die Anwendung des Dienstleistungsurteils auf die Branche der niedergelassenen Zahnärzte

Ergebnisse der Untersuchung

Auswirkungen des Dienstleistungsurteil auf das Dienstleistungsmarketing

Portrait

Dr. Martin Göbl promovierte bei Prof. Dr. Claudia Fantapié Altobelli am Institut für Marketing der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Er ist als internationaler Logistik Koordinator bei der Paul Hartmann AG in Heidenheim tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.