Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten als Buch
PORTO-
FREI

Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten

Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forum…
Buch (kartoniert)
Betriebswirtschaftlich und verhaltenswissenschaftlich fundiert entwickelt Martin Kornmeier ein komplexes Modell zu Entstehung und Konsequenzen von psychischer Distanz und kultureller Offenheit. Der Autor überprüft seinen kausalanalytischen … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten als Buch

Produktdetails

Titel: Kulturelle Offenheit gegenüber Auslandsmärkten
Autor/en: Martin Kornmeier

ISBN: 3824476460
EAN: 9783824476466
Auswirkungen psychischer Distanz im interkulturellen Marketing.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Forum Marketing'.
2002. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

25. September 2002 - kartoniert - 304 Seiten

Beschreibung

Betriebswirtschaftlich und verhaltenswissenschaftlich fundiert entwickelt Martin Kornmeier ein komplexes Modell zu Entstehung und Konsequenzen von psychischer Distanz und kultureller Offenheit. Der Autor überprüft seinen kausalanalytischen Ansatz empirisch und bestätigt dabei u. a. die zentrale Hypothese seiner Studie: Mit zunehmender psychischer Distanz einer Person verringert sich deren kulturelle Offenheit. Ausgehend von seinen empirischen Befunden skizziert der Verfasser zahlreiche Maßnahmen und Instrumente zur Förderung der kulturellen Offenheit von Mitarbeitern. Handlungsempfehlungen für ein effizientes internationales (Personal-)Management runden die Arbeit ab.

Inhaltsverzeichnis

Kulturelle Offenheit und psychische Distanz als Herausforderung für Wissenschaft und Praxis

Beitrag der Einstellungs-/Verhaltens-Forschung für die Analyse des Zusammenhangs zwischen psychischer Distanz und kultureller Offenheit

Psychische Distanz zu Auslandsmärkten als Gegenstand der Internationalen Marketing-Forschung

Bedeutung von kultureller Offenheit vor dem Hintergrund der zunehmenden Internationalisierung

Ergebnisse der empirischen Studie zum Einfluss der psychischen Distanz auf die kulturelle Offenheit

Kulturelle Offenheit als Unternehmensziel: Instrumente und Optionen

Portrait

Professor Dr. Martin Kornmeier lehrt im Fachbereich International Business Administration der Berufsakademie Mannheim International sowie Intercultural Marketing und Management.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.