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Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich

Diss. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus Dienstleistungsmarketing'. Auflage 2003. Book.
Buch (kartoniert)
Um Serviceleistungen optimal erstellen zu können, ist es erforderlich, die Kunden einzubeziehen: Sie müssen die ihnen im Leistungserstellungsprozess zugewiesenen Aufgaben kennen und wissen, wie sie sie erfolgreich bewältigenkönnen. Die Vermittlung in … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Kundenentwicklung im Dienstleistungsbereich
Autor/en: Matthias Gouthier

ISBN: 3824476754
EAN: 9783824476756
Diss.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus Dienstleistungsmarketing'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

25. Februar 2003 - kartoniert - 620 Seiten

Beschreibung

Um Serviceleistungen optimal erstellen zu können, ist es erforderlich, die Kunden einzubeziehen: Sie müssen die ihnen im Leistungserstellungsprozess zugewiesenen Aufgaben kennen und wissen, wie sie sie erfolgreich bewältigenkönnen. Die Vermittlung integrationsbezogener Qualifikationen ist die Domäne der Kundenentwicklung.Matthias H. J. Gouthier entwirft ein umfangreiches und in sich stimmiges Managementkonzept zur Qualifizierung von Dienstleistungskunden. Strukturell orientiert er sich am Strategischen Management und an der Personalentwicklung. Diese liefert auch auf konzeptionell-instrumenteller Ebene wertvolle Ansätze. Der Autor bietet stimulierende Anregungen und konkrete Handlungsempfehlungen sowie wichtige Impulse für die weitere Dienstleistungsforschung.

Inhaltsverzeichnis

Service Customer Performance als Erfolgsfaktor des Dienstleistungsmarketing

Strategisches Management der Kundenentwicklung

Realisierung der integrationsgerechten Qualifizierung

Implementierungsaspekte

Portrait

Dr. Matthias H. J. Gouthier ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Lehrstuhl f r Dienstleistungsmanagement der Katholischen Universit Eichst -Ingolstadt.
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