Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Anforderungen deutscher Unternehmen an betriebswirtschaftliche Hochschulabsolventen als Buch
PORTO-
FREI

Anforderungen deutscher Unternehmen an betriebswirtschaftliche Hochschulabsolventen

Zur Marktorientierung von Hochschulen. 1997. 1997. 17 schwarz-weiße Abbildungen, 31 schwarz-weiße Tabellen,…
Buch (kartoniert)
Die betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung wird zur Zeit vielfach und kontrovers auch seitens der Unternehmensvertreter diskutiert. Dabei fehlt jedoch bisher die hier dargebotene umfassende Analyse der konkreten Anforderungen von Unternehmen an … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Anforderungen deutscher Unternehmen an betriebswirtschaftliche Hochschulabsolventen als Buch

Produktdetails

Titel: Anforderungen deutscher Unternehmen an betriebswirtschaftliche Hochschulabsolventen
Autor/en: Matthias Heinzel

ISBN: 3824466171
EAN: 9783824466177
Zur Marktorientierung von Hochschulen.
1997. 1997.
17 schwarz-weiße Abbildungen, 31 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

Oktober 1997 - kartoniert - xxi

Beschreibung

Die betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung wird zur Zeit vielfach und kontrovers auch seitens der Unternehmensvertreter diskutiert. Dabei fehlt jedoch bisher die hier dargebotene umfassende Analyse der konkreten Anforderungen von Unternehmen an Hochschulabsolventen.

Besprechung

Die betriebswirtschaftliche Hochschulausbildung wird zur Zeit vielfach und kontrovers auch seitens der Unternehmensvertreter diskutiert. Dabei fehlt jedoch eine umfassende Analyse der konkreten Anforderungen von Unternehmen an Hochschulabsolventen. Matthias Heinzel konkretisiert auf Basis einer umfassenden Unternehmensbefragung den bisher eher unspezifischen Ruf nach Veränderungen in der betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung. Hierzu arbeitet der Autor die Anforderungen an die Hochschulabsolventen, den aus Sicht der Unternehmen wahrgenommenen Handlungsbedarf sowie mögliche Ansätze zur Verbesserung der Hochschulausbildung heraus. Anhand der Analysemethoden des klassischen Marketing (Faktoren-, Cluster- und Diskriminanzanalyse) liefert er eine Ausgangsbasis für diejenigen Hochschulen, die sich stärker marktorientiert ausrichten möchten.

Inhaltsverzeichnis

Theoretische Vorüberlegungen und inhaltlich verwandte empirische Untersuchungen zu Anforderungen an betriebswirtschaftliche Hochschulabsolventen - Anlage, Aufbau und Ergebnisse der empirischen Erhebung - Mögliche Konsequenzen für eine Verbesserung der betriebswirtschaftlichen Hochschulausbildung im Sinne einer stärker marktorientierten Ausrichtung

Portrait

Seit seinem Abschluß als Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Dr. Matthias Heinzel als Unternehmensberater für die Firma McKinsey & Co., Inc. tätig. Parallel zu seinem Beruf promovierte er als externer Doktorand bei Prof. Dr. Jörg Link, Fachgebiet Controlling und Organisation, an der Universität-Gesamthochschule Kassel.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.