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Customer Relationship Management strukturiert dargestellt als Buch
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Customer Relationship Management strukturiert dargestellt

Prozesse, Systeme, Technologien. Auflage 2004. 74 Abbildungen.
Buch (gebunden)
Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist Voraussetzung für die Realisierbarkeit individuell gestalteter Kunden-Anbieter-Beziehungen. Das Buch bietet eine fundierte Einführung in das Customer Relationship Management (CRM) ... weiterlesen
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Customer Relationship Management strukturiert dargestellt als Buch
Produktdetails
Titel: Customer Relationship Management strukturiert dargestellt
Autor/en: Matthias Meyer, Jörg Schumacher

ISBN: 3540412808
EAN: 9783540412809
Prozesse, Systeme, Technologien.
Auflage 2004.
74 Abbildungen.
Springer-Verlag GmbH

August 2003 - gebunden - XIII

Beschreibung

Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien ist Voraussetzung für die Realisierbarkeit individuell gestalteter Kunden-Anbieter-Beziehungen. Das Buch bietet eine fundierte Einführung in das Customer Relationship Management (CRM) und analysiert systematisch die CRM-spezifischen Basistechnologien, Prozesse und Systeme. Ausführliche Prozessbeschreibungen und Referenzmodelle erläutern die grundlegenden Einsatzformen und Potentiale für ein effizientes CRM. Eine funktionale Betrachtung von Systemen im Bereich Internet-Portale, CRM-Front-Office-Systemen, Call- und Customer-Interaction-Center zeigen die technischen Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich CRM auf. Die Kenntnis der relevanten Technologien, Prozesse und Systeme stellt eine wertvolle Hilfestellung für Unternehmen dar, die durch Kundenorientierung Kosten senken, Wettbewerbsvorteile gewinnen und neue Geschäftsfelder erschließen wollen.

Inhaltsverzeichnis

1 Einleitung.- 2 Grundlagen des CRM.- 3 CRM-Prozesse.- 4 CRM-Systeme.- 5 CRM-Technologien.- 6 Auswahl und Entwicklung von CRM-Systemen und Zusammenfassung.- Zu den Autoren.- Stichwortverzeichnis.
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