Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Standortplanung für Dienstleistungsunternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Standortplanung für Dienstleistungsunternehmen

Das Beispiel multifunktionaler Sportanlagen. Diss. Mit e. Geleitw. v. Herbert Woratschek. 'Gabler Edition…
Buch (kartoniert)
Auf der Basis einer umfassenden Analyse von Verfahren und Modellen der Regionalökonomie und der Handelsbetriebslehre zeigt Matthias Zimmermann Kriterien zur Systematisierung von Ansätzen zur Standortbestimmungslehre auf und verdeutlicht ihre pragmati … weiterlesen
Buch

64,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Pünktlich zum Fest*
Standortplanung für Dienstleistungsunternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Standortplanung für Dienstleistungsunternehmen
Autor/en: Matthias Zimmermann

ISBN: 3824472872
EAN: 9783824472871
Das Beispiel multifunktionaler Sportanlagen. Diss. Mit e. Geleitw. v. Herbert Woratschek.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus Dienstleistungsmarketing'.
Auflage 2002.
Gabler

28. Januar 2002 - kartoniert - 281 Seiten

Beschreibung

Die Standortentscheidung ist für Dienstleistungsunternehmen, z.B. Sportanlagen, ein entscheidender Erfolgsfaktor. Allerdings bieten weder die wissenschaftlichen Publikationen zum Thema Dienstleistungen noch die sportökonomische Fachliteratur methodisch fundierte Entscheidungshilfen. Auf der Basis einer umfassenden Analyse von Verfahren und Modellen der Regionalökonomie und der Handelsbetriebslehre zeigt Matthias Zimmermann Kriterien zur Systematisierung von Ansätzen zur Standortbestimmungslehre auf. Er verdeutlicht ihre pragmatische Anwendung am Beispiel einer multifunktionalen Sportanlage und stellt dar, in welche Teilaufgaben der komplexe Planungsprozess gegliedert werden kann. Durch eine empirische Erhebung zum Raumwahlverhalten von Sportanlagennutzern werden die Möglichkeiten und Restriktionen struktur- und interaktionstheoretischer Verfahren evident.

Inhaltsverzeichnis

Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Standortplanungsmethodik - Verfahren der Planungspraxis - Struktur- und Interaktionsmodelle - Theoretische und empirische Bewährung der Standortbestimmungsverfahren - Standortplanung für ein Fitneßcenter

Portrait

Dr. Matthias Zimmermann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Herbert Woratschek am Lehrstuhl Betriebswirtschaftslehre VIII der Universität Bayreuth, wo er auch promovierte.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Kundennähe in Dienstleistungsunternehmen
Buch (kartoniert)
von Georg Zollner
Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Buch (kartoniert)
von Patricia Neuhaus
Nationale Kundenbarometer im Vergleich
Buch (kartoniert)
von Robert Ertl
Beurteilung von Dienstleistungsqualität
Buch (kartoniert)
von Sabine Haller
Pfand und Anreizsystem
Buch (kartoniert)
von Julia Weisser
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.