Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Geschäftserfolge in Japan als Buch
PORTO-
FREI

Geschäftserfolge in Japan

von Max Eli
Wie deutsche Unternehmen die Chancen ergreifen. Auflage 2004.
Buch (kartoniert)
Japan ist wieder "in". Der kaufkraftstarke Markt Japan wird für ausländischeExporteure und Investoren wieder attraktiv. Viele deutsche in Japan tätige Unternehmungen haben die volkswirtschaftlich kritischen Jahre gut überstanden, ihre Nischenpolitik ... weiterlesen
Buch

66,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Geschäftserfolge in Japan als Buch
Produktdetails
Titel: Geschäftserfolge in Japan
Autor/en: Max Eli

ISBN: 3409125868
EAN: 9783409125864
Wie deutsche Unternehmen die Chancen ergreifen.
Auflage 2004.
Gabler, Betriebswirt.-Vlg

April 2004 - kartoniert - 204 Seiten

Beschreibung

Japan ist wieder "in". Der kaufkraftstarke Markt Japan wird für ausländischeExporteure und Investoren wieder attraktiv. Viele deutsche in Japan tätige Unternehmungen haben die volkswirtschaftlich kritischen Jahre gut überstanden, ihre Nischenpolitik garantierte ihnen sogar lukrative Geschäfte. Dennoch können die deutsch-japanischen Wirtschaftsbeziehungen über den Außenhandel und Direktinvestitionen noch ausgebaut werden. Dazu will das Buch beitragen. Es zeigt Wege auf, wie dies geschehen kann. In Portraits werden die japanischen Erfolgsgeschichten deutscher Firmen in der Vergangenheit und der Gegenwart dargestellt sowie ihre Empfehlungen genannt, wie der japanische Markt im Zeichen der Globalisierung und Neuausrichtung der relevanten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erschlossen werden kann. Ergänzend zeigt ein Leitfaden für Neueinsteiger die Alternativen der Markterschließung in Japan auf.

Inhaltsverzeichnis

In Japan wird Geld verdient

Das gesamtwirtschaftliche Umfeld

Erfolge deutscher Unternehmungen in der Vergangenheit

Erfolgsfaktoren und Erfolgsmethoden

Erfolge deutscher Unternehmungen in Gegenwart und Zukunft

Leitfaden für Neueinsteiger (Export, Lizenz, Joint-Venture)

Verhandeln mit Japanern; Geschäftsgepflogenheiten, geschäftspraktische Tipps

Fehler bei der Markterschließung

Portrait

:Prof. Dr. rer. oec. Max Eli ist Wirtschaftskorrespondent in Japan für die Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln. Er ist Leiter des volkswirtschaftlichen Referats der Allianz Versicherungs-AG, München, Professor für Internationales Marketing an der Dresden University of Applied Sciences, geschäftsführender Direktor der Niederlassung Dresden des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung.


Pressestimmen

"Insbesondere für Newcomer interessant." managerSeminare, 170-2012
"Ein gut strukturiertes Buch." Handelsblatt, 08.07.2005
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.