Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Informationstechnologie in Banken als Buch
PORTO-
FREI

Informationstechnologie in Banken

Optimierung von Geschäftsprozessen.
Buch (gebunden)
Der Unterstützung durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) kommt bei der Ausrichtung der Bankorganisation an den bankbetrieblichen Prozessen eine wesentliche Rolle zu. Es ergeben sich neue Lösungsansätze zur Gestaltung von Vert … weiterlesen
Buch

54,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von ein bis zwei Wochen
Informationstechnologie in Banken als Buch

Produktdetails

Titel: Informationstechnologie in Banken
Autor/en: Michael Rebstock, Günther Weber, Sabine Daniel

ISBN: 3540667687
EAN: 9783540667681
Optimierung von Geschäftsprozessen.
Springer, Berlin

1. Juni 2000 - gebunden - 241 Seiten

Beschreibung

Der Unterstützung durch moderne Informations- und Kommunikationstechnologien (IT) kommt bei der Ausrichtung der Bankorganisation an den bankbetrieblichen Prozessen eine wesentliche Rolle zu. Es ergeben sich neue Lösungsansätze zur Gestaltung von Vertriebswegen und internen Abläufen. Neben dem Zusammenhang zwischen Organisation und IT werden zwei Themenkreise eingehend untersucht: die innerorganisatorische Prozessorientierung und deren Unterstützung durch Workflow-Management-Systeme sowie organisationsüberschreitende Geschäftsprozesse unter Nutzung des Internets. Beide Technologien fordern eine Neudefinition und Gestaltung der technischen und organisatorischen Schnittstellen zu externen und internen Kunden.

Inhaltsverzeichnis

Geschäftsprozesse und Informationstechnologie: J. Moormann: Die Digitalisierung des Bankgeschäfts.- B. Kreis-Engelhardt: Evolution der Organisation durch Informationstechnologie.- M. Sorrentino: Ein erfolgreiches Projekt in der Kreditkartenbranche: Der Fall BankAmericard.- Innerorganisationale Geschäftsprozesse: Workflow-Management-Systeme: S. Daniel: Verbreitung und Einsatz von Workflow-Management-Systemen in Banken.- H.-C. Schwieger, U. Gustmann, C. Fey: Workflow - Schlüssel für die Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kreditinstituten.- S. Daniel, M. Prill: Workflow-Management-Systeme: Kriterienkatalog zur Auswahl geeigneter Geschäftsprozesse.- C. Albig, C. Rothenbacher: Workflow? WorkSmart!.- D. Möbus, J. Moormann: Workflow-Management im Handelsbereich einer Bank - Eine Fallstudie.- U. Milkau: Information Modelling: Vom Workflow zum Knowledge Management in Intranets.- Organisationsüberschreitende Geschäftsprozesse: Internet-Banking: M. Rebstock, I. Kobrits: Internetaktivitäten von Banken: empirische Befunde.- P. Henning: Wertpapierhandel im Internet.- S. Knickel: Finanzdienstleister im Zeitalter der Neuen Medien: Potentiale der E-Business-Evolution.
Entdecken Sie mehr
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
Artikel mit dem Hinweis "Pünktlich zum Fest" werden an Lieferadressen innerhalb Deutschlands rechtzeitig zum 24.12.2018 geliefert.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.