Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Kinderbücher im Unterricht der Grundschule als Buch
PORTO-
FREI

Kinderbücher im Unterricht der Grundschule

7. , ergänzte Auflage. Mit Abbildungen, Übersichten und Tabellen.
Buch (kartoniert)
Grundschullehrpläne aller Bundesländer fordern inzwischen das Kennen lernen von Kinder- und Jugendliteratur als Lernziel des weiterführenden Lesens. Die Lektüre ganzer Bücher ist aber in Grundschulen noch längst nicht selbstverständlich. Die beiden … weiterlesen
Buch

16,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Kinderbücher im Unterricht der Grundschule als Buch

Produktdetails

Titel: Kinderbücher im Unterricht der Grundschule
Autor/en: Michael Sahr, Monika Born

ISBN: 3834000515
EAN: 9783834000514
7. , ergänzte Auflage.
Mit Abbildungen, Übersichten und Tabellen.
Schneider Verlag GmbH

Januar 2006 - kartoniert - VIII

Beschreibung

Grundschullehrpläne aller Bundesländer fordern inzwischen das Kennen lernen von Kinder- und Jugendliteratur als Lernziel des weiterführenden Lesens. Die Lektüre ganzer Bücher ist aber in Grundschulen noch längst nicht selbstverständlich. Die beiden Autoren Michael Sahr und Monika Born haben sich deshalb der Aufgabe zugewandt, Schülern der Grundschule Kinderbücher nahe zubringen. Sie stellen - nach einer eingehenden Beschäftigung mit Fragen der Wirkung, Beurteilung und Didaktisierung von Kinderliteratur - eine Reihe erprobter Modelle vor, die den Lehrerinnen und Lehrern die Arbeit mit dem von Haus aus nicht einfachen Medium Kinderbuch erleichtern soll. Es handelt sich dabei durchwegs um sehr gründliche Auseinandersetzungen mit Kinderbüchern unterschiedlichster Art, die zu einem verweilenden, anregenden, aber auch offenen und aktiven Umgang auffordern wollen. Mit diesem Taschenbuch - es ist die aktualisierte und stark überarbeitete fünfte Auflage - gelingt es den Autoren, dem häufig beklagten Mangel an theoretisch fundierten und praxisorientierten Handreichungen zu Fragen der Kinderliteratur zu begegnen. Grundschullehrpläne aller Bundesländer fordern inzwischen das Kennen lernen von Kinder- und Jugendliteratur als Lernziel des weiterführenden Lesens. Die Lektüre ganzer Bücher ist aber in Grundschulen noch längst nicht selbstverständlich. Die beiden Autoren Michael Sahr und Monika Born haben sich deshalb der Aufgabe zugewandt, Schülern der Grundschule Kinderbücher nahe zubringen. Sie stellen - nach einer eingehenden Beschäftigung mit Fragen der Wirkung, Beurteilung und Didaktisierung von Kinderliteratur - eine Reihe erprobter Modelle vor, die den Lehrerinnen und Lehrern die Arbeit mit dem von Haus aus nicht einfachen Medium Kinderbuch erleichtern soll. Es handelt sich dabei durchwegs um sehr gründliche AuseinanderSetzungen mit Kinderbüchern unterschiedlichster Art, die zu einem verweilenden, anregenden, aber auch offenen und aktiven Umgang auffordern wollen. Mit diesem Taschenbuch - es ist die aktualisierte und stark überarbeitete fünfte Auflage - gelingt es den Autoren, dem häufig beklagten Mangel an theoretisch fundierten und praxisorientierten Handreichungen zu Fragen der Kinderliteratur zu begegnen.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.