Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Interaktives Fernsehen als Buch
PORTO-
FREI

Interaktives Fernsehen

Analyse und Prognose seiner Nutzung. 'Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation'. 2000. Auflage.…
Buch (kartoniert)
Michel Clement untersucht die Wirkung potenzieller Akzeptanzfaktoren und ermittelt die Zahlungsbereitschaft für Filme bei Video-on-Demand als Grundlage für die Analyse und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens.
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

89,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Interaktives Fernsehen als Buch

Produktdetails

Titel: Interaktives Fernsehen
Autor/en: Michel Clement

ISBN: 3824405091
EAN: 9783824405091
Analyse und Prognose seiner Nutzung.
'Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation'.
2000. Auflage.
Book.
Gabler

28. Juni 2000 - kartoniert - 440 Seiten

Beschreibung

Interaktives Fernsehen gehört zu den Produkten bzw. Dienstleistungen, bei denen es nicht allein um die Annahme durch den Verbraucher geht. Wichtig ist, dass es möglichst häufig genutzt wird. Hardware (z.B. die Set-top-box und das TV-Gerät), Software (z.B. die Navigationssoftware) und Inhalte (z.B. Filme im Video-on-Demand) bilden ein Angebot, das nur im Zusammenspiel der Komponenten vom Nutzer wahrgenommen und beurteilt wird.
Im Rahmen einer empirischen Untersuchung analysiert Michel Clement die Wirkung potenzieller Akzeptanzfaktoren und ermittelt die Zahlungsbereitschaft für Filme bei Video-on-Demand. Die geschätzten Zahlungsbereitschaftsfunktionen dienen als Grundlage für die Analyse und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt: Interaktives Fernsehen als Multimedia-System - Zukunftsmarkt Multimedia - Der Markterfolg des Interaktiven Fernsehens - Abbildung von Netzeffekten zur Erklärung und Prognose der Nutzung des Interaktiven Fernsehens

Portrait

Dr. Michel Clement promovierte bei Prof. Dr. Sönke Albers am Lehrstuhl für Marketing des Instituts für betriebswirtschaftliche Innovationsforschung der Universität Kiel. Er ist Consultant bei der Bertelsmann AG.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.