Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Neue Technologien in der Umfrageforschung als Buch
PORTO-
FREI

Neue Technologien in der Umfrageforschung

Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung. 1. Auflage.
Buch (kartoniert)
Neue Technologien haben mit IT- und Internet-Möglichkeiten der Umfrageforschung neue Wege eröffnet. Umfragen, wie die zur Zeitverwendung, liefern unverzichtbare Daten für eine moderne Wirtschafts- und Sozialforschung und -politik. Erhe... weiterlesen
Buch

31,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Neue Technologien in der Umfrageforschung als Buch
Produktdetails
Titel: Neue Technologien in der Umfrageforschung

ISBN: 3789082414
EAN: 9783789082412
Anwendungen bei der Erhebung von Zeitverwendung.
1. Auflage.
Herausgegeben von Manfred Ehling, Joachim Merz
Nomos Verlagsges.MBH + Co

15. Januar 2003 - kartoniert - IX

Beschreibung

Neue Technologien haben mit IT- und Internet-Möglichkeiten der Umfrageforschung neue Wege eröffnet. Umfragen, wie die zur Zeitverwendung, liefern unverzichtbare Daten für eine moderne Wirtschafts- und Sozialforschung und -politik. Erhebungen zur Zeitverwendung zählen mittlerweile - auch über die OECD-Länder hinaus - zu den wichtigsten Basisstatistiken über die individuellen Arbeits- und Lebensverhältnisse. Der vorliegende Band enthält die überarbeiteten Beiträge eines internationalen Workshops, der von der Universität Lüneburg mit seinem Forschungsinstitut Freie Berufe (FFB) zusammen mit dem Statistischen Bundesamt in Lüneburg veranstaltet wurde. Internationales Expertenwissen mit wertvollen Erfahrungen und Hinweisen zur Nutzung neuer Technologien in der Umfrageforschung steht hiermit zur Verfügung, um diese Techniken einzusetzen. Die einzelnen Beiträge sind in folgende Blöcke gegliedert: . Internet, Computer und Erhebung von Zeitverwendung . Inhaltliche Weiterentwicklung der Erhebung von Zeitverwendung und neue Erhebungstechniken Namhafte Experten aus der Praxis und der Wissenschaft geben ihre Erfahrungen und Ratschläge mit diesem Buch weiter. Die Herausgeber, Dr. Manfred Ehling, Statistisches Bundesamt, Leiter des Instituts für Forschung und Entwicklung in der Bundesstatistik und Prof. Dr. Joachim Merz, Direktor des Forschungsinstituts Freie Berufe der Universität Lüneburg, haben langjährige praktische und wissenschaftliche Erfahrung in der Umfrageforschung und der Empirie zum Thema Zeitverwendung.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.