Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Consumer Sophistication als Buch
PORTO-
FREI

Consumer Sophistication

Messung, Determinanten und Wirkungen auf Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität. 'Gabler Edition Wissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Wissenschaft und Praxis stimmen darin überein, dass zufriedene Kunden loyale Kunden sind und einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg leisten. Unklarheit besteht indessen bezüglich der Variablen, welche die Kundenzufriedenheit und… weiterlesen
Buch

89,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Consumer Sophistication als Buch

Produktdetails

Titel: Consumer Sophistication
Autor/en: Nicola Sauer

ISBN: 3824478900
EAN: 9783824478903
Messung, Determinanten und Wirkungen auf Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

23. September 2003 - kartoniert - 356 Seiten

Beschreibung

Wissenschaft und Praxis stimmen darin überein, dass zufriedene Kunden loyale Kunden sind und einen wichtigen Beitrag zum langfristigen Unternehmenserfolg leisten. Unklarheit besteht indessen bezüglich der Variablen, welche die Kundenzufriedenheit und -loyalität beeinflussen. Nicola Sauer untersucht ein Konzept der Konsumentenverhaltensforschung, Consumer Sophistication, das in positivem Zusammenhang mit den beiden Konstrukten steht und positiv mit der Kaufentscheidungseffizienz verknüpft ist. Theoretische und empirische Analysen zeigen, dass ein Verbraucher, der "sophisticated" ist, über vielfältige Konsumerfahrungen verfügt, im Konsumkontext effizient handelt und Freude am Kaufen und Konsumieren hat. Es können wichtige Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet werden.

Inhaltsverzeichnis

Consumer Sophistication als Erkenntnisobjekt

Konzeptualisierung und Operationalisierung von Consumer Sophistication

Empirische Validierung des Konstrukts Consumer Sophistication

Determinanten und Konsequenzen von Consumer Sophistication

Die Bedeutung von Consumer Sophistication im Marketingkontext

Portrait

Dr. Nicola Sauer promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Sie ist derzeit als wissenschaftliche Assistentin am Lehrstuhl von Professor Bauer tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.