Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Öffentliche Kommunikation als Buch
PORTO-
FREI

Öffentliche Kommunikation

Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft. 'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Einführendes Handbuch in die Kommunikations- und Medienwissenschaft

This book offers a new approach to mapping populations, infrastructures and communities at risk, using remote sensing, GIS and census data to better grasp flood vulnerability in megac … weiterlesen
Buch

79,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Öffentliche Kommunikation als Buch

Produktdetails

Titel: Öffentliche Kommunikation

ISBN: 3531135325
EAN: 9783531135328
Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft.
'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Herausgegeben von Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius, Otfried Jarren
VS Verlag für Sozialwissenschaften

20. März 2003 - kartoniert - 612 Seiten

Beschreibung

Das Handbuch gibt in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien und Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwicklungsverlauf und den aktuellen Forschungsstand.

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Forschungsfelder des Prozesses öffentlicher Kommunikation: Institutionelle Rahmengedingungen und Organisation der öffentlichen Kommunikation - Kommunikatorforschung: Journalistik - Kommunikatorforschung: Public Relations - Medieninhalte - Nutzungsforschung - Medienwirkung; Teil 2: Kommunikationswissenschaftliche Teildisziplinen: Kommunikations- und Mediengeschichte - Kommunikationstheorien - Öffentlichkeitstheorien - Medienpolitik - Medienökonomie - Qualitative Methoden der Kommunikationsforschung - Quantitative Methoden der Kommunikationsforschung - Medienpsychologie - Medienpädagogik - Medienstrukturen: Presse - Elektronische Medien - Die Medienstruktur Österreichs - Medienstrukturen der Schweiz - Mediensysteme im internationalen Vergleich - Medienrecht: Rechtsgrundlagen öffentlicher Kommunikation - Medieninformatik; Teil 3: Kommunikationswissenschaftliche Forschungsgebiete und Teildisziplinen: Medienkultur - Politische Kommunikation - Internationale Kommunikation - Werbekommunikation - Online-Kommunikation - Medienmanagement - Risikokommunikation - Feministische Medienforschung - Organisationskommunikation - Lokale Kommunikation - Register - Autorenverzeichnis

Portrait

Professor Dr. G nter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls f r fentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut f r Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universit Leipzig Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut f r Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Universit M nchen. Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius f r Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut f r Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universit Z rich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universit Z rich.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.