Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Öffentliche Kommunikation als Buch
PORTO-
FREI

Öffentliche Kommunikation

Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft. 'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.…
Buch (kartoniert)
Das Handbuch gibt in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien und Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwick... weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Öffentliche Kommunikation als Buch
Produktdetails
Titel: Öffentliche Kommunikation

ISBN: 3531135325
EAN: 9783531135328
Handbuch Kommunikations- und Medienwissenschaft.
'Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft'.
Auflage 2003.
Book.
Herausgegeben von Günter Bentele, Hans-Bernd Brosius, Otfried Jarren
VS Verlag für Sozialwissenschaften

20. März 2003 - kartoniert - 612 Seiten

Beschreibung

Das Handbuch gibt in kompakten Kapiteln einen Überblick über die wichtigsten Forschungsfelder, Teildisziplinen, Theorien und Methoden der Kommunikations- und Medienwissenschaft. Namhafte Vertreter des Fachs skizzieren den jeweiligen Entwicklungsverlauf und den aktuellen Forschungsstand.

Inhaltsverzeichnis

Teil 1: Forschungsfelder des Prozesses öffentlicher Kommunikation: Institutionelle Rahmengedingungen und Organisation der öffentlichen Kommunikation - Kommunikatorforschung: Journalistik - Kommunikatorforschung: Public Relations - Medieninhalte - Nutzungsforschung - Medienwirkung; Teil 2: Kommunikationswissenschaftliche Teildisziplinen: Kommunikations- und Mediengeschichte - Kommunikationstheorien - Öffentlichkeitstheorien - Medienpolitik - Medienökonomie - Qualitative Methoden der Kommunikationsforschung - Quantitative Methoden der Kommunikationsforschung - Medienpsychologie - Medienpädagogik - Medienstrukturen: Presse - Elektronische Medien - Die Medienstruktur Österreichs - Medienstrukturen der Schweiz - Mediensysteme im internationalen Vergleich - Medienrecht: Rechtsgrundlagen öffentlicher Kommunikation - Medieninformatik; Teil 3: Kommunikationswissenschaftliche Forschungsgebiete und Teildisziplinen: Medienkultur - Politische Kommunikation - Internationale Kommunikation - Werbekommunikation - Online-Kommunikation - Medienmanagement - Risikokommunikation - Feministische Medienforschung - Organisationskommunikation - Lokale Kommunikation - Register - Autorenverzeichnis

Portrait

Professor Dr. Günter Bentele ist Inhaber des Lehrstuhls für Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig Dr. Hans-Bernd Brosius ist Professor am Institut für Kommunikationswissenschaft (Zeitungswissenschaft) der Universität München. Prof. Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius für Publizistikwissenschaft am IPMZ-Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universität Zürich.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.