Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Schnittstellencontrolling als Buch
PORTO-
FREI

Schnittstellencontrolling

Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion. 2005. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planv … weiterlesen
Buch

49,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Schnittstellencontrolling als Buch

Produktdetails

Titel: Schnittstellencontrolling
Autor/en: Oliver Bracht, Frank Himpel

ISBN: 3835001574
EAN: 9783835001572
Ein Ansatz zur strategischen Steuerung von Marketing und Produktion.
2005. Auflage.
Book.
Gabler

25. November 2005 - kartoniert - 144 Seiten

Beschreibung

Marketing und Produktion sind für leistungserstellende Unternehmen die wesentlichen Aufgabenfelder im strategischen Wettbewerb. Damit ökonomische Systeme auf den weltweit diffundierten Nachfragermärkten Erfolgspotenziale konsequent aufbauen und planvoll nutzen können, wird eine intern leistungsorientierte Abstimmung zwischen beiden Bereichen notwendig. Die Planung, Steuerung und Kontrolle der Interaktion von Marketing und Produktion mit Hilfe eines geeigneten Schnittstellencontrollings führt zu einer verbesserten Gesamtperformanz.
Frank Himpel und Oliver Bracht präsentieren einen Ansatz zum Schnittstellencontrolling, der vor dem Hintergrund von Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten die systematisch gestaltete Interaktion von Marketing und Produktion ermöglicht.

Inhaltsverzeichnis

Relevanz eines Controllingansatzes an der Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion

Produkt- und Produktionsmanagement als Schnittstellenkontext

Ansatzpunkte zur inhaltlichen Koppelung von Schnittstellenmanagement und Controlling

Schnittstellenkoordination und -steuerung mit Kennzahlensystemen

Controllingperspektive auf die Schnittstelle zwischen Marketing und Produktion

Konzeptualisierungsansatz

Portrait

Dr. Frank Himpel ist Habilitand am Center of Market-Oriented Product and Production Management der Universität Mainz.Oliver Bracht studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mainz und arbeitet als Unternehmensberater bei PricewaterhouseCoopers.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Luftverkehrsallianzen
Buch (kartoniert)
von Frank Himpel, Ra…
Open Innovation
Buch (kartoniert)
von Markus Faber
Phänomen Luxusmarke
Buch (kartoniert)
von Miriam Büttner, …
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.