Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Journalismus, Medien, Öffentlichkeit als Buch
PORTO-
FREI

Journalismus, Medien, Öffentlichkeit

Eine Einführung. Auflage 2002. Mit Abbildungen und Tabellen.
Buch (kartoniert)
Wie "funktioniert" Journalismus in unserer Gesellschaft?Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Komm... weiterlesen
Buch

49,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Journalismus, Medien, Öffentlichkeit als Buch
Produktdetails
Titel: Journalismus, Medien, Öffentlichkeit
Autor/en: Otfried Jarren, Hartmut Weßler

ISBN: 3531135147
EAN: 9783531135144
Eine Einführung.
Auflage 2002.
Mit Abbildungen und Tabellen.
Herausgegeben von Otfried Jarren, Hartmut Weßler
VS Verlag für Sozialw.

30. August 2002 - kartoniert - 413 Seiten

Beschreibung

Wie "funktioniert" Journalismus in unserer Gesellschaft?Qualitätsvoller Journalismus und pluraler öffentlicher Diskurs sind in Zeiten der Informationsüberflutung wichtiger denn je. Das Lehrbuch führt in diejenigen Ansätze und Wissensbestände der Kommunikationswissenschaft ein, die den Journalismus im weiteren Kontext gesellschaftlicher Öffentlichkeit und öffentlicher Diskurse beleuchten. Es stellt Medienstrukturen und -organisationen, Journalisten sowie deren Produkte in den Mittelpunkt und betrachtet sie in ihren vielfältigen Wechselbeziehungen: mit gesellschaftlichen Akteuren, die Public Relations betreiben, auf der einen und dem Medienpublikum auf der anderen Seite. Das Buch richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende in kommunikationswissenschaftlichen Studiengängen, aber auch an berufstätige und angehende Journalistinnen und Journalisten.

Inhaltsverzeichnis

Aus dem Inhalt:

- Journalismus und Kommunikationswissenschaft: Eine Einleitung (Hartmut Weßler)
- Sprecher: Kommunikationsleistungen gesellschaftlicher Akteure (Barbara Pfetsch/Stefan Wehmeier)
- Mediensysteme und Medienorganisationen als Rahmenbedingungen für den Journalismus (Otfried Jarren/Werner A. Meier)
- Journalistinnen und Journalisten als Rollenträger: redaktionelle Organisation und berufliches Selbstverständnis (Frank Esser/Hartmut Weßler)
- Publizistische Medienprodukte - im Blick der Kommunikationswissenschaft (Ralph Weiß)
- Publikum, Mediennutzung und Medienwirkung (Uwe Hasebrink)

Portrait

Dr. Otfried Jarren ist Ordinarius f r Publizistikwissenschaft am IPMZ - Institut f r Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universit Z rich und Direktor des Swiss Centre for Studies on the Global Information Society (SwissGIS) der Universit Z rich Dr. Hartmut Wessler ist Professor f r Kommunikations- und Medienwissenschaft an der International University Bremen
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.