Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Die 5 Dysfunktionen eines Teams

1. Auflage.
Buch (gebunden)
Nach ihren ersten zwei Wochen als neuer CEO von DecisionTech fragte sich Kathryn Petersen angesichts der dortigen Probleme, ob es wirklich richtig gewesen war, den Job anzunehmen. Sie war eigentlich froh über die neue Aufgabe gewesen. Doch hatte sie … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

19,99 *

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Die 5 Dysfunktionen eines Teams als Buch

Produktdetails

Titel: Die 5 Dysfunktionen eines Teams
Autor/en: Patrick M. Lencioni

ISBN: 352750799X
EAN: 9783527507993
1. Auflage.
Übersetzt von Andreas Schieberle
Wiley VCH Verlag GmbH

10. September 2014 - gebunden - 186 Seiten

Beschreibung

Nach ihren ersten zwei Wochen als neuer CEO von DecisionTech fragte sich Kathryn Petersen angesichts der dortigen Probleme, ob es wirklich richtig gewesen war, den Job anzunehmen. Sie war eigentlich froh über die neue Aufgabe gewesen. Doch hatte sie nicht ahnen können, dass ihr Team so fürchterlich dysfunktional war und die Teammitglieder sie vor eine Herausforderung stellen würden, die sie niemals zuvor so erlebt hatte ...
In "Die 5 Dyfunktionen eines Teams" begibt sich Patrick Lencioni in die faszinierende und komplexe Welt von Teams. In seiner Leadership-Fabel folgt der Leser der Geschichte von Kathryn Petersen, die sich mit der ultimativen Führungskrise konfrontiert sieht: die Einigung eines Teams, das sich in einer solchen Unordnung befindet, dass es den Erfolg und das Überleben des gesamten Unternehmens gefährdet.
Im Verlauf der Geschichte enthüllt Lencioni die fünf entscheidenden Dysfunktionen, die oft dazu führen, dass Teams scheitern. Er stellt ein Modell und umsetzbare Schritte vor, die zu einem effektiven Team führen und die fünf Dysfunktionen beheben. Diese Dysfunktionen sind:
- Fehlendes Vertrauen,
- Scheu vor Konflikten,
- Fehlendes Engagement,
- Scheu vor Verantwortung,
- Fehlende Ergebnis-Orientierung.
Wie in seinen anderen Büchern hat Patrick Lencioni eine fesselnde Fabel geschrieben, die eine wichtige Botschaft für alle enthält, die danach streben, außergewöhnliche Teamleiter und Führungskräfte zu werden.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt

Einleitung 9

Glück gehabt 15

DIE FABEL

Teil I SCHWACHE LEISTUNG

Vorgeschichte 19

Kathryn 20

Die Gründe 22

Murren 23

Beobachtungen 24

Der Stab 25

Teil II INITIALZÜNDUNG

Erste Bewährungsprobe 33

Kleiner Dienstweg 35

Grenzen ziehen 37

Napa 39

Die Ansprache 40

Rückschlag 44

Eintritt in die Gefahrenzone 47

Sich nackig machen 49

Mehr in die Tiefe 50

Am Swimmingpool 53

Wiederaufnahme 54

Bewusstsein 56

Ego 62

Ziele 67

Tiefengewebe 70

Attacke 75

Präsentation 76

Film noir 83

Anwendung 87

Teil III SCHWERSTARBEIT

Wieder im Hause 97

Feuerwerk 103

Undichte Stellen 108

Externer Workshop Nummer zwei 109

Weiterackern 114

Verantwortung 119

Einzelkämpfer 123

Das Gespräch 124

Letztes Gefecht 127

Unter Beschuss 129

Schwerstarbeit 130

Aufschwung 134

Teil IV DIE MASSNAHMEN BEGINNEN ZU GREIFEN

Ertrag 139

Charaktertest 142

An die Arbeit 145

DAS MODELL

Übersicht über das Modell 151

Team-Selbsteinschätzung 153

Die fünf Dysfunktionen verstehen und überwinden 157

Ein Hinweis zum Thema Zeit: Kathryns Methoden 179

Würdigung eines besonderen Falls von Teamwork 181

Danksagungen 183

Über den Autor 185

Portrait

Patrick M. Lencioni ist Unternehmensberater und hat mit tausenden leitenden Angestellten und Teams kleiner und großer Unternehmen sowie Organisationen zusammengearbeitet. Zu seinen Kunden zählen AT&T, Boeing, Cisco, Microsoft und Mitsubishi. Heute ist er Bestseller-Autor und Präsident der "Table Group", einer Unternehmensberatung spezialisiert auf Teamentwicklung und gesunde Organisationen. Seine Veröffentlichungen behandeln Themen wie Führung, Wandel von Organisationen, Teamarbeit und Unternehmenskultur. Bei Wiley auf Deutsch bereits erschienen sind: "Die drei Symptome eines miserablen Jobs", "Silos, Politik & Grabenkämpfe", "Die drei Fragen des hektischen Familienlebens", "Tod durch Meeting", "Die 5 Dysfunktionen eines Teams - der Manga".

Pressestimmen

... Ein erstklassiger Kursus in punkto Konfliktmanagement und Teamführung - eingebettet in eine Rahmengeschichte, die sich täglich in ähnlicher Form auch in unzähligen deutschen Konferenzräumen abspielt. Empfehlenswert!
(Management-Journal)
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
¹ Mängelexemplare sind Bücher mit leichten Beschädigungen, die das Lesen aber nicht einschränken. Mängelexemplare sind durch einen Stempel als solche ge-
kennzeichnet. Die frühere Buchpreisbindung ist aufgehoben.
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.