Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Lernkurve und Unternehmungswandel als Buch
PORTO-
FREI

Lernkurve und Unternehmungswandel

Individuelle Verhaltenssteuerung von Mitarbeitern im Change Management. Auflage 2001. Book.
Buch (kartoniert)
Gestützt auf eine formale lerntheoretische Modellierung entwickelt Peter Baumgart ein Gerüst für ein Steuerungskonzept zur Implementierung des Unternehmungswandels. Die Implementierung unternehmerischen Wandels gilt in der betriebswirtschaftlichen Pr … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Lernkurve und Unternehmungswandel als Buch

Produktdetails

Titel: Lernkurve und Unternehmungswandel
Autor/en: Peter Baumgart

ISBN: 3824474999
EAN: 9783824474998
Individuelle Verhaltenssteuerung von Mitarbeitern im Change Management.
Auflage 2001.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. November 2001 - kartoniert - 216 Seiten

Beschreibung

Gestützt auf eine formale lerntheoretische Modellierung entwickelt Peter Baumgart ein Gerüst für ein Steuerungskonzept zur Implementierung des Unternehmungswandels. Die Implementierung unternehmerischen Wandels gilt in der betriebswirtschaftlichen Praxis als schwierig. Eine konsensuale Empfehlung hinsichtlich eines optimalen Vorgehens liegt bisher nicht vor: Offensichtlich ist eine Theorie der Implementierung erforderlich. Ein wesentlicher Faktor in diesem Zusammenhang ist die Verhaltensänderung des einzelnen Mitarbeiters, die wiederum auf einem individuellen Lernprozess beruht.
Peter Baumgart entwickelt ein Gerüst für ein Steuerungskonzept zur Implementierung des Unternehmungswandels. Gestützt auf eine formale lerntheoretische Modellierung begreift der Autor die durch den Wandel geforderte Verhaltensänderung als Resultat ökonomischer Verhaltensoptimierung der Mitarbeiter. Dies ermöglicht die Diskussion individueller Verhaltenssteuerungen im Rahmen eines Change Management sowie normative Empfehlungen hinsichtlich ihrer Ausgestaltung

Inhaltsverzeichnis

Unternehmungswandel: Relevanz, Definition, Bedarf - Lernkurve - Modelle der individuellen Verhaltensänderung - Integration des Management by Objectives in den sozialen Kontext einer unternehmerischen Veränderung

Portrait

Dr. Peter Baumgart promovierte bei Prof. Dr. Hermann Sabel am Lehrstuhl für Marketing der Universität Bonn. Er ist als Project Manager bei der Lufthansa Cargo tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.