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Praxis des Customer Relationship Management

Branchenl'sungen und Erfahrungsberichte. 2. , 'berarb. und erweiterte Aufl. 2004. Book.
Buch (kartoniert)
"Praxis des Customer Relationship Management" umfasst ein vielschichtiges Spektrum von L sungen und Erfahrungsberichten zu Planung, Durchf hrung und Kontrolle von CRM-Projekten aus verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Neben Beitr n … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Praxis des Customer Relationship Management

ISBN: 3409218904
EAN: 9783409218900
Branchenl'sungen und Erfahrungsberichte.
2. , 'berarb. und erweiterte Aufl. 2004.
Book.
Herausgegeben von Wilhelm Dangelmaier, Stefan Helmke, Matthias Uebel
Gabler Verlag

16. Februar 2004 - kartoniert - 496 Seiten

Beschreibung

"Praxis des Customer Relationship Management" umfasst ein vielschichtiges Spektrum von L sungen und Erfahrungsberichten zu Planung, Durchf hrung und Kontrolle von CRM-Projekten aus verschiedenen Industrie- und Dienstleistungsbereichen. Neben Beitr n zu organisatorischen und technischen Voraussetzungen f r die Einf hrung von CRM-Systemen werden auch Best-Practice-L sungen f r die Organisation und Umsetzung von Kundenbindungskonzepten pr ntiert. Die 2. Auflage tr dem aktuellen Trend Rechnung und zeigt, wie aus bestehenden CRM-Systemen zur Erfassung von Kundendaten sinnvolle Aussagen und Ma ahmen zur aktiven Steuerung der Kundenbeziehung abgeleitet werden k nnen.

Inhaltsverzeichnis

Instrumentelles CRM: CRM für Start-Ups, Lead- und Beschwerdemanagement, Ganzheitliche Customer-Care-Lösungen, Call Center-Management etc.Kollaboratives CRM: Multi-Channel-Management, Nutzen des eCRM, Best Practice Vorgehen etc.Analytisches CRM: Data Mining im Kampagnenmanagement, Kundenorientierte, workflowbasierte Auftragsabwicklungssteuerung etc.

Portrait

:Matthias Uebel leitet das Competence Center "Customer Relationship Management" des Fraunhofer ALB Paderborn und ist seit mehreren Jahren als Managementberater und -trainer tätig.
Dr. Stefan Helmke ist Partner der TGCG - Managments Consultants, einer auf die Bereiche Kundenmanagement und Controlling spezialisierten Unternehmensberatung.
Prof. Dr.-Ing. habil. Wilhelm Dangelmaier ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insb. CIM, am Heinz-Nixdorf-Institut der Universität Paderborn. Er leitet das Fraunhofer Anwendungszentrum für Logistikorientierte Betriebswirtschaft Paderborn.

Pressestimmen

"Das 'gelebte' CRM steht hier im Mittelpunkt - und so füllen konkrete Anwendungsbeispiele z.B. von FESTO, IKEA, BHW oder TK mehr als die Häfte des Bandes. Entstanden ist ein überzeugendes Handbuch, das auch für spezielle Teilbereiche spannende Berichte aus der Vertriebs- und Marketingpraxis bereithält." www.buecher.de, 01.07.2007
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