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Qualitätsmanagement in der Arztpraxis als Buch
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Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

Patientenbindung, Praxisorganisation, Fehlervermeidung. 2. vollständig aktual. A. Mit Abbildungen, Tabellen…
Buch (kartoniert)
Gesundheitsmodernisierung, Zertifizierung von Kassenpraxen... Dieses Buch bietet alle Informationen, die der niedergelassene Arzt und seine Mitarbeiter über Qualitätsmanagement in der Arztpraxis wissen müssen.Das in Klinik und Praxis erfahrene Autore... weiterlesen
Buch

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Qualitätsmanagement in der Arztpraxis als Buch
Produktdetails
Titel: Qualitätsmanagement in der Arztpraxis

ISBN: 3540204113
EAN: 9783540204114
Patientenbindung, Praxisorganisation, Fehlervermeidung.
2. vollständig aktual. A.
Mit Abbildungen, Tabellen und Übersichten.
Herausgegeben von Ulrich Amon
Springer-Verlag GmbH

5. August 2004 - kartoniert - 204 Seiten

Beschreibung

Gesundheitsmodernisierung, Zertifizierung von Kassenpraxen... Dieses Buch bietet alle Informationen, die der niedergelassene Arzt und seine Mitarbeiter über Qualitätsmanagement in der Arztpraxis wissen müssen.Das in Klinik und Praxis erfahrene Autorenteam legt auch in der 2. Auflage einen Leitfaden vor, der Schritt für Schritt sowohl dem Anfänger wie auch dem erfahrenen Praxisleiter hilft, ein umfassendes Qualitätsmanagement in ihrer Praxis einzuführen. Konkrete Beispiele,Checklisten, Verfahrensanweisungen und Fehlervermeidungsstrategien helfen dem Praxisteam bei der Umsetzung.Alle Kapitel wurden für diese Auflage komplett überarbeitet und aktualisiert. Neu: ein Kapitel über die Wachstumskräfte des Gesundheitsmarktes sowie ein Auszug aus dem MEGO MedWell-Gebührenverzeichnis für Individuelle Gesundheitsleistungen nehmen Bezug auf die aktuelle gesundheitspolitische Gesetzeslage.

Inhaltsverzeichnis

1. Kapitel Status quo des Qualitätsmanagements im deutschen Gesundheitswesen.- 2. Kapitel Qualitätsmanagement-Modelle.- 3. Kapitel Qualitätswerkzeug ISO 9001.- 4. Kapitel Der Patient als Kunde.- 5. Kapitel Mitarbeiterbefragung und Mitarbeiterführung.- 6. Kapitel Die Arzthelferin als Erfolgsfaktor.- 7. Kapitel Zur Bewertung Evidence-basierter Medizin (EBM) und Qualitätsmanagements in der ambulanten Medizin.- 8. Kapitel Qualitätssicherung in der Arztpraxis.- 9. Kapitel Marketing in der Arztpraxis.- 10. Kapitel Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL): Chancen und Herausforderungen im Zweiten Gesundheitsmarkt.
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