Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Dienstleistungen als Problemlösungen als Buch
PORTO-
FREI

Dienstleistungen als Problemlösungen

Eine produktionstheoretische Analyse auf der Grundlage von Eigenschaften. 'Information, Organisation,…
Buch (kartoniert)
Ralf Gössinger entwickelt ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst und zeigt die Eignung des Modells an dienstleistungsspezifischen Gestaltungsproblemen auf.
Buch

90,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Dienstleistungen als Problemlösungen als Buch

Produktdetails

Titel: Dienstleistungen als Problemlösungen
Autor/en: Ralf Gössinger

ISBN: 3835001833
EAN: 9783835001831
Eine produktionstheoretische Analyse auf der Grundlage von Eigenschaften.
'Information, Organisation, Produktion'.
2006. Auflage.
7 schwarz-weiße Abbildungen, 11 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie.
Book.
Deutscher Universitätsvlg

8. Dezember 2005 - kartoniert - XXIV

Beschreibung

Eine Bestandsaufnahme der Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Produktionstheorie zeigt, dass bereits eine Vielzahl von Modellen zur Dienstleistungsproduktion existiert. Ein großer Teil der realen Erscheinungsformen von Dienstleistungen lässt sich mit diesen sehr unterschiedlichen Modellen jedoch nicht abbilden, und es mangelt an einem integrativen produktionstheoretischen Rahmen. Auf der Basis der Interpretation von Dienstleistungen als Problemlösungen entwickelt Ralf Gössinger ein eigenschaftsorientiertes Modell, das die für Dienstleistungen typische Nachfrager-/Anbieterinteraktion erfasst. Der Autor schließt damit sowohl eine konzeptionelle als auch methodische Lücke in diesem Bereich. Die Eignung des Modells wird durch eine Analyse des Unterstützungspotenzials für dienstleistungsspezifische Gestaltungsprobleme aufgezeigt.

Inhaltsverzeichnis

Stand der Produktionstheorie für Dienstleistungen: Makro- und Mikroanalyse

Entwurf eines erweiterten produktionstheoretischen Rahmens: Umfang und Modellierung

Produktionstheoretische Durchdringung von Dienstleistungen

Ansatzpunkte für produktionstheoretisch fundierte Gestaltungsmöglichkeiten: Vor- und Endkombination

Portrait

PD Dr. Ralf Gössinger ist wissenschaftlicher Assistent bei Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten am Lehrstuhl für Produktionswirtschaft der Technischen Universität Kaiserslautern.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Kooperation zwischen internen Service-Bereichen
Buch (kartoniert)
von Hermann Schuster
Customer-Value-Implementierung
Buch (kartoniert)
von Harald Henn
Ontologiegestütztes Case-Based Reasoning
Buch (kartoniert)
von Stefan Beißel
Complementor Relationship Management
Buch (kartoniert)
von Armin Günther
Positiv erlebte Führungsbeziehungen
Buch (kartoniert)
von Antje Willoh
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.