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Kostenerfassung und Kostenmanagement von Kundenintegrationsprozessen als Buch
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Kostenerfassung und Kostenmanagement von Kundenintegrationsprozessen

Diss. Mit e. Geleitw. v. Michael Kleinaltenkamp. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus…
Buch (kartoniert)
Für die meisten Unternehmen haben individualisierte Marktleistungen in den letzten Jahrzehnten ständig an Bedeutung gewonnen. Dadurch nahmen die Kunden immer stärker und unmittelbarer Einfluss auf die betrieblichen Abläufe der Anbieter und auf die da … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Kostenerfassung und Kostenmanagement von Kundenintegrationsprozessen
Autor/en: Ralph Salman

ISBN: 3824482088
EAN: 9783824482085
Diss. Mit e. Geleitw. v. Michael Kleinaltenkamp.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus Dienstleistungsmarketing'.
Auflage 2004.
Book.
Gabler

29. September 2004 - kartoniert - 348 Seiten

Beschreibung

Für die meisten Unternehmen haben individualisierte Marktleistungen in den letzten Jahrzehnten ständig an Bedeutung gewonnen. Dadurch nahmen die Kunden immer stärker und unmittelbarer Einfluss auf die betrieblichen Abläufe der Anbieter und auf die damit verbundenen Kosten. Dieser Situation wird der Entwicklungsstand der Kostenrechnung weder in der Theorie noch in der Praxis gerecht.Mit seiner flexiblen Prozesskostenrechnung stellt Ralph Salman ein kostentheoretisch begründetes Konzept vor, das die Einschränkungen konventioneller Kostenrechnungsverfahren überwindet und den Anforderungen kundenindividueller Leistungserstellungsprozesse genügt. Seine theoretischen und konzeptionellen Überlegungen wurden in der Praxis angewendet und kritischüberprüft.

Inhaltsverzeichnis

Kundenintegrationsprozesse als Faktorkombinationsprozesse

Betriebswirtschaftliche Problemstellungen der Kundenintegration

Eignung der Produktions- und Kostentheorie zur kostentheoretischen Erfassung von Kundenintegrationsprozessen

Transaktionskostentheorie als Grundlage zur kostentheoretischen Erfassung von Kundenintegrationsprozessen

Prozesskostenrechnung als mögliches methodisches Verfahren zur Erfassung der bei Kundenintegrationsprozessen entstehenden Kosten

Entwicklung eines umfassenden Prozesskostenmanagementsystems

Portrait

Dr. Ralph Salman war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Studienbetreuer beim Weiterbildenden Studium "Technischer Vertrieb" (Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp) der Freien Universität Berlin. Er ist als Referent Konzerncontrolling in einem international ausgerichteten Medienunternehmen tätig.
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