Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Erfolg deutscher Akquisitionen in Osteuropa als Buch
PORTO-
FREI

Erfolg deutscher Akquisitionen in Osteuropa

Die Rolle von Integrationsmanagement und Kooperationsqualität. 'Gabler Edition Wissenschaft'. Auflage 2004.…
Buch (kartoniert)
Wegen der Wirtschaftskrise im Westen und des erstaunlichen Wachstums auf vielen Märkten Osteuropas engagieren sich deutsche Unternehmen immer häufiger in dieser Region und die Unternehmenskäufe nehmen zu. Es stellt sich somit die Frage nach einer erf … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

84,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Erfolg deutscher Akquisitionen in Osteuropa als Buch

Produktdetails

Titel: Erfolg deutscher Akquisitionen in Osteuropa
Autor/en: Reiner Piske

ISBN: 3824480549
EAN: 9783824480548
Die Rolle von Integrationsmanagement und Kooperationsqualität.
'Gabler Edition Wissenschaft'.
Auflage 2004.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2004 - kartoniert - 304 Seiten

Beschreibung

Wegen der Wirtschaftskrise im Westen und des erstaunlichen Wachstums auf vielen Märkten Osteuropas engagieren sich deutsche Unternehmen immer häufiger in dieser Region und die Unternehmenskäufe nehmen zu. Es stellt sich somit die Frage nach einer erfolgversprechenden Gestaltung solcher Akquisitionen.
Reiner Piske präsentiert eine interdisziplinäre Untersuchung zum Erfolg bzw. Misserfolg von Akquisitionen in Polen und der Russischen Föderation. Seine Verbindung betriebswirtschaftlicher und psychologischer Perspektiven vermittelt völlig neue Einsichten. So wird zum Beispiel deutlich, dass die wahrgenommene Kulturdistanz bei intensivem Integrationsmanagement geringer ist bzw. weniger negativ wirkt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass der Erfolg des Gesamtunternehmens sich in der Kooperationsqualität in den verschiedenen Unternehmensbereichen niederschlägt. Die Kombination qualitativer Resultate (in Form von Fallstudien) und quantitativer Ergebnisse (aus einer einzigartigen Stichprobengröße) bietet eine Fülle verwertbarer praktischer Anregungen.

Inhaltsverzeichnis

Integrationsmanagement und Kooperationsqualität

Akquisitionserfolg aus Belegschaftsperspektive und Kooperationsqualität

Erlebte kulturelle Unterschiedlichkeit und Kooperationsqualität

Integrierte Betrachtung: Determinanten der Kooperationsqualität

Ökonomischer Akquisitionserfolg als Resultat und Katalysator der Integration

Portrait

Dr. Reiner Piske war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Diether Gebert am Lehrstuhl für Organisation, Personalwesen und Führungslehre der Technischen Universität Berlin. Er ist als Assistent der Geschäftsleitung der REHAU AG & Co. in Rehau im Bereich internationaler Personaleinsatz tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.