Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Qualitätsmanagement in Beratungsstellen als Buch
PORTO-
FREI

Qualitätsmanagement in Beratungsstellen

Selbstbewertung nach dem EFQM-Excellence Modell am Beispiel Studienberatung. 'Blickpunkt Hochschuldidaktik'.…
Buch (kartoniert)
Qualitätsmanagement hat in Beratungs- und Bildungseinrichtungen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Höhere Erwartungen der Klientel bzw. der Kunden an die Beratungsqualität, Anforderung von Qualitätsnachweisen durch Kostenträger... weiterlesen
Buch

29,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Qualitätsmanagement in Beratungsstellen als Buch
Produktdetails
Titel: Qualitätsmanagement in Beratungsstellen
Autor/en: Renate Schwan, Günter Kohlhaas

ISBN: 3407320272
EAN: 9783407320278
Selbstbewertung nach dem EFQM-Excellence Modell am Beispiel Studienberatung.
'Blickpunkt Hochschuldidaktik'.
Paperback.
Beltz GmbH, Julius

März 2002 - kartoniert - 126 Seiten

Beschreibung

Qualitätsmanagement hat in Beratungs- und Bildungseinrichtungen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Höhere Erwartungen der Klientel bzw. der Kunden an die Beratungsqualität, Anforderung von Qualitätsnachweisen durch Kostenträger und nicht zuletzt der eigene Anspruch an eine hohe Qualität der erbrachten Leistungen führen dazu, dass Beratungseinrichtungen ein praktikables und angemessenes Qualitätsmanagement einführen wollen.
Das vorgestellte Qualitätskonzept basiert auf dem EFQM-Excellence Modell (European Foundation for Quality Management) und ist auf die besonderen Belange des Beratungssektors gut anwendbar. Im Mittelpunkt steht die Methode der Selbstbewertung, durch die Stärken und Verbesserungspotenziale identifiziert und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess übergeleitet werden.
Der Fokus dieses Buches liegt auf der praktischen Anwendung des EFQM-Modells und bietet viele konkrete Beispiele aus der Beratungsarbeit. Es schließt damit die Lücke zwischen QM-Lehrbüchern, EFQM-Materialien und der Praxis.

Portrait

Renate Schwan, Jg. 1953, Diplomökonomin, Organisationsberaterin seit 2001, Studienberaterin in der Zentralen Studienberatung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster von 1979 bis 2000.

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.