Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Gestaltung optimaler Anreizverträge als Buch
PORTO-
FREI

Gestaltung optimaler Anreizverträge

Motivation, Risikoverhalten und beschränkte Haftung. 'Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung'.…
Buch (kartoniert)
Robert Gillenkirch untersucht die Gestaltung optimaler Anreizverträge im Rahmen des Grundmodells der Agency-Theorie. Der Autor erweitert dieses Modell, indem er einerseits Haftungsbeschränkungen der Vertragspartner (Prinzipal/Agent) in die Betrachtun … weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Gestaltung optimaler Anreizverträge als Buch

Produktdetails

Titel: Gestaltung optimaler Anreizverträge
Autor/en: Robert Gillenkirch

ISBN: 3409130837
EAN: 9783409130837
Motivation, Risikoverhalten und beschränkte Haftung.
'Beiträge zur betriebswirtschaftlichen Forschung'.
Auflage 1997.
Book.
Gabler Verlag

28. Mai 1997 - kartoniert - 308 Seiten

Beschreibung

Robert Gillenkirch untersucht die Gestaltung optimaler Anreizverträge im Rahmen des Grundmodells der Agency-Theorie. Der Autor erweitert dieses Modell, indem er einerseits Haftungsbeschränkungen der Vertragspartner (Prinzipal/Agent) in die Betrachtung integriert, andererseits die Möglichkeit des Agenten berücksichtigt, auf die Ertrags- und Risikosituation Einfluß nehmen zu können. Durch die Integration der ökonomischen und finanziellen Agency-Theorie können Lösungsmöglichkeiten für typische finanzielle Agency-Probleme in Form optimal gestalteter Anreizverträge aufgezeigt werden. Verzeichnis: Robert Gillenkirch untersucht die Gestaltung optimaler Anreizverträge im Rahmen des Grundmodells der Agency-Theorie. Der Autor integriert Haftungsbeschränkungen der Vertragspartner (Prinzipal/Agent) in die Betrachtung und berücksichtigt die Möglichkeit des Agenten, auf die Ertrags- und Risikosituation Einfluß zu nehmen.

Inhaltsverzeichnis

Optimale Verträge zur Risikoteilung

Optimale Verträge im Grundmodell der Agency-Theorie

Optimale Anreizverträge zur Steuerung des Risikoverhaltens

Anreizverträge für Managerleistungen

Zwei (der) offene(n) Probleme: Haftungsprobleme bezüglich Dritter und optimale Anreizverträge im Lichte empirischer Untersuchungen

Portrait

Dr. Robert Gillenkirch promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Helmut Laux der Universität Frankfurt. Er arbeitet dort heute als wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.