Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Unternehmensführung im Profifußball als Buch
PORTO-
FREI

Unternehmensführung im Profifußball

Symbiose von Sport, Wirtschaft und Recht. Management, Beratung, Sportunternehmen, Sportvereine, Praxis, Lehre…
Buch (kartoniert)
Profifußball polarisiert: Die "schönste Nebensache der Welt" hat sich längst zum "big business" entwickelt. Zunehmende Vermarktungsaktivitäten von Unternehmen und Vereinen führten in den letzten Jahren zu exponentiell gesteigerten Einnahmen. Damit st … weiterlesen
Buch

39,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Unternehmensführung im Profifußball als Buch

Produktdetails

Titel: Unternehmensführung im Profifußball
Autor/en: Rolf Beißwanger, Markus Bohl, Jürgen L. Born, Peter W. Heermann, Alexander Jobst

ISBN: 3503078142
EAN: 9783503078141
Symbiose von Sport, Wirtschaft und Recht.
Management, Beratung, Sportunternehmen, Sportvereine, Praxis, Lehre und Studium im Bereich Sportökonomie und -management.
Herausgegeben von Klaus Zieschang, Christian Klimmer
Schmidt, Erich Verlag

18. Dezember 2003 - kartoniert - XIV

Beschreibung

Profifußball polarisiert: Die "schönste Nebensache der Welt" hat sich längst zum "big business" entwickelt. Zunehmende Vermarktungsaktivitäten von Unternehmen und Vereinen führten in den letzten Jahren zu exponentiell gesteigerten Einnahmen. Damit stiegen aber zugleich auch die Ausgaben extrem an. Diese Wachstumsspirale wurde jäh gestoppt. Seither hat sich die finanzielle Lage für die meisten deutschen Fußballclubs drastisch verschärft. Lizenzentzug oder gar Insolvenz drohen immer mehr Vereinen. In den Führungsetagen der Fußballclubs wird nach Auswegen aus den Schwierigkeiten und neuen Lösungen gesucht.
In dieser Veröffentlichung zeigen namhafte Autoren, die eng mit dem Profifußball verbunden sind, für die Probleme der wirtschaftlichen Führung von Fußballuntenehmen Lösungen auf.
Das Buch ist von besonderem Interesse für Führungskräfte im Sportbusiness sowie für Lehrende und Studierende der Sportökonomie und des Sportmanagements. Zudem ist das Werk für all diejenigen bestimmt, die Einblick in die wirtschaftlichen und rechtlichen Facetten des Profifußballs gewinnen wollen.
Schwerpunkte
- Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball
- Vermarktung und Sponsoring von Profifußballclubs
- Salary-Cup im europäischen Profifußball
- "Alternative" Finanzierungsmöglichkeiten für Profifußballclubs

Portrait

Herausgegeben von Professor Dr. Klaus Zieschang und Dr. Christian Klimmer
Mit Beiträgen von Rolf Beißwanger, Markus Bohl, Jürgen L. Born, Professor Dr. Peter W. Heermann, Alexander Jobst, Oliver Leki, Gerhard Mayer-Vorfelder, Jens Merget, Dr. Stefan Mohr, Christian Müller, Robert Müller von Vultejus, Alessio Rossi, Markus Schmidt, Dr. Martin Stopper und Paul Suciu-Sibianu

Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.