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Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen als Buch
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Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen

'Organisation und Führung'. Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskräfte aus…
Buch (kartoniert)
Prozessmanagement ist ein Thema, das Wissenschaft und Praxis seit nunmehr 10 Jahren beschäftigt. Umso verwunderlicher ist es, dass es kaum Veröffentlichungen zum Prozessmanagement in Dienstleistungsunternehmen gibt, obwohl gerade Dienstleis… weiterlesen
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Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen
Autor/en: Sabine Fließ, Dietrich von der Oelsnitz, Jürgen Weibler

ISBN: 3170174398
EAN: 9783170174399
'Organisation und Führung'.
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskräfte aus der Praxis.
Kohlhammer W.

30. März 2006 - kartoniert - 232 Seiten

Beschreibung

Prozessmanagement ist ein Thema, das Wissenschaft und Praxis seit nunmehr 10 Jahren beschäftigt. Umso verwunderlicher ist es, dass es kaum Veröffentlichungen zum Prozessmanagement in Dienstleistungsunternehmen gibt, obwohl gerade Dienstleistungen einen starken Prozesscharakter besitzen. Diesem Defizit soll mit diesem Buch abgeholfen werden.Dienstleistungen sind dadurch gekennzeichnet, dass der Kunde an der Erstellung der Dienstleistung mitwirken muss: bei der Unternehmensberatung muss er zumindest Informationen liefern, bei der Maschinenreparatur müssen defekte Maschinen und Anbieter zusammengebracht werden, bei der Weiterbildung muss er persönlich anwesend sein und sich aktiv beteiligen. Diese Mitwirkung des Kunden wirft ein anderes Licht auf die Prozessorganisation, als dies bei der Geschäftsprozessorganisation oder beim Workflow-Management der Fall ist: Prozesse sind auch aus der Sicht des Kunden zu organisieren. In diesem Buch werden deshalb Konzepte, Instrumente und Methoden vorgestellt, die die Kundenperspektive des Prozesses mit der Anbieterperspektive vereinen.

Portrait

Prof. Dr. Sabine Fließ lehrt BWL, insb. Dienstleistungsmanagement, an der FernUniversität in Hagen.

Pressestimmen

Das Buch vermittelt einen gelungenen Überblick über zentrale Themen des Prozessmanagements in Dienstleistungsunternehmen, die jeweils unter dem Blickwinkel bestimmter Aspekte wie der Strategie, des Kunden, des Anbieters, der Qualität, der Zeit und der Kosten gestellt werden. Sowohl Studenten als auch Praktiker werden die kompakte Darstellung des Stoffes zu schätzen wissen.
EXLIBRIS WS 06/07
"Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen" ist ein wissenschaftliches Buch. So wird an vielen Stellen auf wirtschaftswissenschaftliche Theorie Bezug genommen. Dennoch ist es vergleichsweise gut lesbar, es werden viele Beispiele genannt, die den Bezug zur Praxis deutlich machen. Einfache, schnell umsetzbare Rezepte wird man vergeblich suchen. Wer das Thema Dienstleistungsprozesse jenseits von kurzfristigen Berater-Moden tiefer durchdringen möchte, sollte sich das Buch ansehen.
http://kurze-prozesse.de/?p=50

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