Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen

'Organisation und Führung'. Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskräfte aus…
Buch (kartoniert)
Prozessmanagement ist ein Thema, das Wissenschaft und Praxis seit nunmehr 10 Jahren beschäftigt. Umso verwunderlicher ist es, dass es kaum Veröffentlichungen zum Prozessmanagement in Dienstleistungsunternehmen gibt, obwohl gerade Dienstleis... weiterlesen
Buch

28,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen als Buch
Produktdetails
Titel: Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen
Autor/en: Sabine Fließ, Dietrich von der Oelsnitz, Jürgen Weibler

ISBN: 3170174398
EAN: 9783170174399
'Organisation und Führung'.
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskräfte aus der Praxis.
Kohlhammer W.

30. März 2006 - kartoniert - 232 Seiten

Beschreibung

Prozessmanagement ist ein Thema, das Wissenschaft und Praxis seit nunmehr 10 Jahren beschäftigt. Umso verwunderlicher ist es, dass es kaum Veröffentlichungen zum Prozessmanagement in Dienstleistungsunternehmen gibt, obwohl gerade Dienstleistungen einen starken Prozesscharakter besitzen. Diesem Defizit soll mit diesem Buch abgeholfen werden.Dienstleistungen sind dadurch gekennzeichnet, dass der Kunde an der Erstellung der Dienstleistung mitwirken muss: bei der Unternehmensberatung muss er zumindest Informationen liefern, bei der Maschinenreparatur müssen defekte Maschinen und Anbieter zusammengebracht werden, bei der Weiterbildung muss er persönlich anwesend sein und sich aktiv beteiligen. Diese Mitwirkung des Kunden wirft ein anderes Licht auf die Prozessorganisation, als dies bei der Geschäftsprozessorganisation oder beim Workflow-Management der Fall ist: Prozesse sind auch aus der Sicht des Kunden zu organisieren. In diesem Buch werden deshalb Konzepte, Instrumente und Methoden vorgestellt, die die Kundenperspektive des Prozesses mit der Anbieterperspektive vereinen.

Portrait

Prof. Dr. Sabine Fließ lehrt BWL, insb. Dienstleistungsmanagement, an der FernUniversität in Hagen.

Pressestimmen

Das Buch vermittelt einen gelungenen Überblick über zentrale Themen des Prozessmanagements in Dienstleistungsunternehmen, die jeweils unter dem Blickwinkel bestimmter Aspekte wie der Strategie, des Kunden, des Anbieters, der Qualität, der Zeit und der Kosten gestellt werden. Sowohl Studenten als auch Praktiker werden die kompakte Darstellung des Stoffes zu schätzen wissen.
EXLIBRIS WS 06/07
"Prozessorganisation in Dienstleistungsunternehmen" ist ein wissenschaftliches Buch. So wird an vielen Stellen auf wirtschaftswissenschaftliche Theorie Bezug genommen. Dennoch ist es vergleichsweise gut lesbar, es werden viele Beispiele genannt, die den Bezug zur Praxis deutlich machen. Einfache, schnell umsetzbare Rezepte wird man vergeblich suchen. Wer das Thema Dienstleistungsprozesse jenseits von kurzfristigen Berater-Moden tiefer durchdringen möchte, sollte sich das Buch ansehen.
http://kurze-prozesse.de/?p=50

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Faust I. EinFach Deutsch ...verstehen
Buch (kartoniert)
von Johann Wolfga…
Irrungen, Wirrungen. EinFach Deutsch ...verstehen
Buch (kartoniert)
von Theodor Fonta…
Fritz Reiner: A Biography
Buch (gebunden)
von Philip Hart
One American Dreamer
Buch (gebunden)
von Alice C. Bate…

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Junge Unternehmen
Buch (kartoniert)
von Michael J. Fallg…
Organisation der Unternehmensleitung
Buch (kartoniert)
von Fred G. Becker, …
Informationsmanagement in Organisationen
Buch (kartoniert)
von Roland Gabriel, …
Wissensmanagement in Organisationen
Buch (kartoniert)
von Dietrich von der…
Organisationskultur
Buch (kartoniert)
von Walter Neubauer,…
vor

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

The Cambridge Companion to Durkheim
Buch (kartoniert)
Über die wesentlichen Verfassungsziele der lutherischen Reformation
Buch (kartoniert)
von Carl Adolf Ge…
Grundlagen der Wachstumstheorie
Buch (kartoniert)
von Michael Frenk…
Perspektivy razvitiya vetrojenergetiki v Rossii. Rotor Dar'e
Buch (kartoniert)
von Alexandr Hlju…
Mit 15 in den Krieg
Buch (gebunden)
von Karl Dürrschm…
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.