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Interaktion bei der Erstellung von Dienstleistungen als Buch
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Interaktion bei der Erstellung von Dienstleistungen

Die Koordination der Aktivitäten von Anbieter und Nachfrager. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus…
Buch (kartoniert)
Wettbewerbsvorteile entstehen in Dienstleistungsunternehmen nicht nur durch die Ressourcen des Anbieters, sondern auch durch die vom Anbieter notwendigerweise durchzuführende Integration des Kunden in den Leistungserstellungsprozess. Diese Integratio … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Interaktion bei der Erstellung von Dienstleistungen
Autor/en: Sabine Möller

ISBN: 3824480832
EAN: 9783824480838
Die Koordination der Aktivitäten von Anbieter und Nachfrager.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Fokus Dienstleistungsmarketing'.
Auflage 2004.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

29. September 2004 - kartoniert - 256 Seiten

Beschreibung

Wettbewerbsvorteile entstehen in Dienstleistungsunternehmen nicht nur durch die Ressourcen des Anbieters, sondern auch durch die vom Anbieter notwendigerweise durchzuführende Integration des Kunden in den Leistungserstellungsprozess. Diese Integration ist mit verschiedenen Aktivitäten des Kunden und des Kundenkontaktmitarbeiters und mit den entsprechenden Interaktionen verbunden, die miteinander abgestimmt werden müssen.
Sabine Möller differenziert vier Interaktionstypen und erarbeitet Instrumente, die geeignet sind, diese unterschiedlichen Interaktionen zu koordinieren. Anschließend zeigt sie die Managementimplikationen des Einsatzes der Koordinationsinstrumente bei Dienstleistungsinteraktionen auf. Ziel ist, einen friktionsloseren Ablauf der Dienstleistungserstellung zu gewährleisten und damit die kundenseitige Einschätzung der Dienstleistung zu verbessern.

Inhaltsverzeichnis

Die Bedeutung der Interaktion und das Problem der Koordination im Dienstleistungsprozess

Interaktionsökonomische Schema der Verhaltenssteuerung

Die dyadische Anbieter-Nachfrager-Interaktion im Dienstleistungsprozess

Die Koordinationsinstrumente und deren Einsatzmöglichkeiten bei der interaktiven Dienstleistungserstellung

Die Koordination der Anbieter-Nachfrager-Interaktion im Dienstleistungsprozess

Portrait

Dr. Sabine Möller promovierte bei Prof. Dr. Sabine Fließ am Douglas-Stiftungslehrstuhl für Dienstleistungsmanagement der FernUniversität Hagen. Sie ist wissenschaftliche Assistentin von Prof. Dr. Martin Fassnacht am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing (Otto Beisheim-Stiftungslehrstuhl) der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar/Koblenz.
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