Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei

Die Mäuse-Strategie für Manager

Veränderungen erfolgreich begegnen. Originaltitel: Who moved my Cheese?.
Buch (gebunden)
Der Riesenseller - jetzt mit 10 Mäuse-Strategien auf Erfolgskarten

Spencer Johnsons erfolgreiche Mäuse-Fabel hat sich weltweit über 25 Millionen mal verkauft und unzähligen Menschen gezeigt, wie man erfolgreich mit Veränderungen umgehen ... weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

14,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Die Mäuse-Strategie für Manager als Buch
Produktdetails
Titel: Die Mäuse-Strategie für Manager
Autor/en: Spencer Johnson

ISBN: 3720521222
EAN: 9783720521222
Veränderungen erfolgreich begegnen.
Originaltitel: Who moved my Cheese?.
Übersetzt von Gaby Turner
Ariston Verlag

1. März 2000 - gebunden - 104 Seiten

Kurzbeschreibung

Der Riesenseller - jetzt mit 10 Mäuse-Strategien auf Erfolgskarten

Spencer Johnsons erfolgreiche Mäuse-Fabel hat sich weltweit über 25 Millionen mal verkauft und unzähligen Menschen gezeigt, wie man erfolgreich mit Veränderungen umgehen und ihnen mit Mut und Gelassenheit begegnen kann. Nun gibt es den Bestseller als Sonderausgabegabe mit den besten Erfolgsstrategien der Mäuse auf zehn durchgehend vierfarbig illustrierten Karten. Das Erfolgspaket zum Mitnehmen oder Verschenken - jetzt in limitierter Auflage.

Portrait

Spencer Johnson ist Bestseller-Autor, dessen Bücher sich millionenfach auf der ganzen Welt verkaufen. Mit seinen einfach vermittelten, aber tiefsinnigen Geschichten transportiert er Lebensphilosophie direkt und nachvollziehbar und mit viel Humor, so dass die Anekdoten und Weisheiten zu einem täglichen Begleiter werden können. Er promovierte am Royal College of Surgeons und war Mediziner an der Harvard Medical School und der Mayo Clinic. Außerdem war er Medizinischer Direktor für Kommunikation bei Medtronic, den Erfindern des Herzschrittmachers und Forschungsarzt am Institute for Interdisciplinary Studies.

Pressestimmen

Neuer Käse schmeckt viel besser "Veränderungen erfolgreich begegnen" - so der Untertitel des internationalen Bestsellers "Die Mäusestrategie für Manager". Die Ratschläge sind simpel, aber einleuchtend. Gerade mal 100 Seiten nur locker beschriebene Seiten für immerhin 14.90 €: Lohnt sich das? Millionen Leser, so Autor und internationale Verlage, antworteten schon mit einem begeisterten Ja. Sogar der "Spiegel" behauptete laut Klappentext, die Mäusephilosophie sei der "Stoff, der das Denken der Top-Entscheider aus Politik und Wirtschaft bestimmt". Mag sein, aber dann sind unsere Bosse ziemlich einfach gestrickt. Sie richten sich nach Ratschlägen wie "Es wird sich etwas ändern", "Sei auf Veränderungen vorbereitet", "Beobachte die Veränderungen" und "Pass dich schnell an Veränderungen an". Protagonisten der Erzählung sind Erwachsene bei einem Klassentreffen, denen einer das Leben an Hand je eines Mäuse- und Zwergenpaares im gemeinsam bewohnten Labyrinth erklärt. Alle vier halten Käse für den Inbegriff des Glücks. Ist ein Käselager leer gegessen, stürzt eine Maus blind los, die andere versucht den Weg durch Vorausschnuppern abzukürzen. Ein Zwerg überwindet die Angst vor Sackgassen und Umwegen, der andere bleibt zurück und hadert mit dem Schicksal, das keinen Käse mehr liefert. Ein Vorbild für alle Lebenslagen in Management und Privatleben? Laut Spencer Johnson, berühmt geworden mit Bestsellern über den "Minuten-Manager", braucht es für ein glückliches Leben nicht mehr als die Gleichsetzung von Käse und Glück und den Mut, neuen Käse und neues Glück rechtzeitig zu suchen. Da ist was dran. Deshalb gilt auch hier die bekannte Regel für die Erfinder neuer Managementtheorien: Wer hilft, hat Recht. Und wer für den Weg in die Zukunft lieber die Hilfe von Zwergen und Mäusen annimmt als teure Seminare zu belegen, ist mit diesem Buch gut bedient. © Anne von Blomberg, www.readme.de

Weil es noch Manager geben soll, die den Johnson noch nicht gelesen haben
Das Buch ist in ein zwei bis drei Stunden gelesen. Man kennt alles, was drinsteht, längst (hat es aber trotzdem noch nie so gesehen). Es ist wahrlich leichte Kost. Manche sagen, es sei eher für Kinder, als für Manager geschrieben. Falls es Ihrem Ego zuwiderläuft, mit einem solchen Buch erwischt zu werden, dann machen Sie's wie früher und lesen es mit der Taschenlampe unter der Bettdecke. Willkommen im Club von über 10 Millionen Managern, Unternehmern und Selbstständigen auf der ganzen Welt, die es für eines der besten Bücher zum Thema "Change" halten.

© 2007 www.Managementbuch.de

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Tragen Sie Ihre E-Mail- Adresse ein, und bleiben Sie kostenlos informiert:
Im nächsten Leben ist zu spät
- 11% **
eBook
von Sina Trinkwal…
Print-Ausgabe € 16,99
Kleider machen Leute
Buch (kartoniert)
von Gottfried Kel…
Kleider machen Leute
- 56% **
eBook
von Gottfried Kel…
Print-Ausgabe € 6,80
Ich bin stark, ich sag laut Nein!
Buch (gebunden)
von Susa Apenrade…

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Die Mäuse-Strategie für Manager
Hörbuch
von Spencer Johns…
Im nächsten Leben ist zu spät
Buch (kartoniert)
von Sina Trinkwal…
Tapas
eBook
von N.N
Konsequent
Buch (gebunden)
von Thomas Hochge…
Das Hirtenprinzip
Taschenbuch
von Kevin Leman, …
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.