Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess als Buch
PORTO-
FREI

Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess

Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen.…
Buch (kartoniert)
Die Anforderungen an die internationale PR von Wirtschaftsunternehmen haben sich durch die Globalisierung verändert. Unternehmen müssen zu jeder Zeit in der Lage sein, mit ihren komplexer werdenden Umwelten zu agieren und auf sie zu reagieren. Effizi… weiterlesen
Buch

54,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess als Buch

Produktdetails

Titel: Internationale Unternehmenskommunikation im Globalisierungsprozess
Autor/en: Susanne Andres

ISBN: 3531141465
EAN: 9783531141466
Eine Studie zum Einfluss der Globalisierung auf die 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen.
'Organisationskommunikation'.
Auflage 2004.
VS Verlag für Sozialw.

10. Dezember 2004 - kartoniert - 392 Seiten

Beschreibung

Die Anforderungen an die internationale PR von Wirtschaftsunternehmen haben sich durch die Globalisierung verändert. Unternehmen müssen zu jeder Zeit in der Lage sein, mit ihren komplexer werdenden Umwelten zu agieren und auf sie zu reagieren. Effizienz und Effektivität müssen hierbei Beachtung finden. Die Antwort auf diese Anforderungen liegt in einer interdisziplinären Herangehensweise. Ein interdisziplinäres theoretisches Modell ist erforderlich, welches neben relevanten Aspekten des Globalisierungsdiskurses aus der PR-Wissenschaft bzw. Kommunikationswissenschaft, Aspekte des Globalisierungsdiskurses der Soziologie, den Wirtschaftwissenschaften und der Kulturtheorie integriert. Der aktuelle Stand der theoretischen Ansätze internationaler PR wird im vorliegenden Buch dokumentiert. Das aus der Analyse entstandene Einflussmodell internationaler PR für international tätige Unternehmen wurde für einige Aspekte in einer Studie mit den 250 größten in Deutschland ansässigen Unternehmen geprüft.

Inhaltsverzeichnis

Einleitung - Fragestellung und perspektivische Einordnung - Globalisierungstheorien: Was ist Globalisierung? - Das Konzept der 'reflexiven Moderne/Modernisierung' - Wirtschaftliche Globalisierung - Kulturelle Globalisierung - Internationale Kommunikation und die Globalisierung der Massenmedien - Internationale PR-Theorie: Unternehmenskultur - Die Exzellenz-in-Global-Public-Relations-Theorie (1996) - Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit: Darstellung der wichtigsten Elemente der Theorie von ZERFAß (1996) - Ein theoretisches Einflussmodell internationaler Public Relations für international tätige Unternehmen - Zusammenfassung und Hypothesenformulierung - Empirischer Teil - Resümee

Portrait

Susanne Andres promovierte am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Leipzig mit dem Schwerpunkt Internationale PR.

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit
Buch (kartoniert)
von Ansgar Zerfaß
Organisation und Vertrauen
Buch (kartoniert)
von Zlatka Pavlova
Bausteine systemtheoretischer PR-Theorie
Buch (kartoniert)
von Joachim Preusse
Alles nur Theater. Authentizität und Inszenierung in der Organisationskommunikation
Buch (kartoniert)
Kommunikationsmanagement als professionelle Organisationspraxis
Buch (kartoniert)
von Howard Nothhaft
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.