Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen

Diss. Originaltitel: Pagel, Sven, Digitales Content Management in Fernsehunternehmen. Zur Digitalisierung der…
Buch (kartoniert)
Content Management als datenbankgestützte Verwaltung und integrierte Verarbeitung von Inhalten in Medienunternehmen ist eng mit der Digitalisierung und der Konvergenz zwischen einzelnen Medientypen verbunden. Das vorliegende Buch widmet sich der Digi … weiterlesen
Dieses Buch ist auch verfügbar als:
Buch

110,00*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen
Autor/en: Sven Pagel

ISBN: 3824406829
EAN: 9783824406821
Diss.
Originaltitel: Pagel, Sven, Digitales Content Management in Fernsehunternehmen. Zur Digitalisierung der Wertschöpfungsprozesse der Nachrichtenproduktion.
'DUV Wirtschaftswissenschaft'.
2003. Auflage.
Book.
Gabler

20. Juni 2003 - kartoniert - 384 Seiten

Beschreibung

Content Management als datenbankgestützte Verwaltung und integrierte Verarbeitung von Inhalten in Medienunternehmen ist eng mit der Digitalisierung und der Konvergenz zwischen einzelnen Medientypen verbunden. Das vorliegende Buch widmet sich der Digitalisierung von Medieninhalten aus einem neuen Blickwinkel - den Abläufen in Fernsehsendern. Im Mittelpunkt steht die medienökonomische Frage, wie sich Redaktions- und Produktionsprozesse durch die Digitalisierung verändern und welche Potenziale zur Effizienzsteigerung bei Wahrung der journalistischen Qualität hier für die Fernsehunternehmen liegen.
Sven Pagel entwickelt erstmals integrierte Wertschöpfungsprozesse für Fernsehen, Internet und digitale Dienste. Damit zeigt der Autor - beispielhaft für die Programmkategorie Nachrichten - neue Workflows und Organisationsformen als Lösungsansätze für Rundfunksender bei der weiteren Digitalisierung und dem Aufbau von integrierten Content Management Systemen auf. Ein empirischer Teil gewährt Einblicke in die Abläufe der Digitalisierung, den Stand der Integration und die Situation des Content Managements bei ARD, ZDF, n-tv und N24.

Inhaltsverzeichnis

Wertschöpfungsprozesse in Fernsehunternehmen

Digitalisierung der Wertschöpfungsprozesse in Fernsehunternehmen

Integriertes Content Management in Fernsehunternehmen

Empirie zum Content Management in Fernsehunternehmen

Portrait

Dr. Sven Pagel promovierte bei Professor Dr. Jürgen Heinrich am Institut für Journalistik der Universität Dortmund. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete er bei verschiedenen Rundfunksendern in den Bereichen Informationstechnologie, Digital-TV- und Internetredaktion. Er ist derzeit als Referent in der ARD Onlinekoordination tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.