Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Kunden- und Wettbewerbsorientierung neugegründeter Softwareunternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Kunden- und Wettbewerbsorientierung neugegründeter Softwareunternehmen

Eine empirische Untersuchung von Teamgründungen. 'DUV Wirtschaftswissenschaft'. 'Betriebswirtschaftslehre für…
Buch (kartoniert)
Der Softwaremarkt ist gekennzeichnet durch einen hohen technologischen Entwicklungsgrad und sehr kurze Produktlebenszyklen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich aufgrund dieser Dynamik zahlreiche Möglichkeiten, aber auch vielfältige Risiken … weiterlesen
Buch

76,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Kunden- und Wettbewerbsorientierung neugegründeter Softwareunternehmen als Buch

Produktdetails

Titel: Kunden- und Wettbewerbsorientierung neugegründeter Softwareunternehmen
Autor/en: Thilo Andreas Müller

ISBN: 3824477920
EAN: 9783824477920
Eine empirische Untersuchung von Teamgründungen.
'DUV Wirtschaftswissenschaft'. 'Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation'.
2003. Auflage.
Book.
Gabler

25. Februar 2003 - kartoniert - 260 Seiten

Beschreibung

Der Softwaremarkt ist gekennzeichnet durch einen hohen technologischen Entwicklungsgrad und sehr kurze Produktlebenszyklen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass sich aufgrund dieser Dynamik zahlreiche Möglichkeiten, aber auch vielfältige Risiken für die Gründer neuer Softwareunternehmen ergeben.
Auf der Basis einer fundierten theoretischen Analyse führt Thilo Andreas Müller eine empirische Untersuchung zum Zusammenhang zwischen der Kunden- und Wettbewerbsorientierung, dem Erfolg neugegründeter Softwareunternehmen und der Zusammenarbeit der Gründer durch. Die Auswertung der Daten von 202 Unternehmensgründern in 101 Softwareunternehmen ermöglicht die Anwendung des Multitrait-Multimethod-Verfahrens, so dass eine Verzerrung der Ergebnisse durch systematische Messfehler vermieden und eine valide und zuverlässige Messung ermöglicht wird. Auf dieser Grundlage entwickelt der Autor Handlungsempfehlungen für die Praxis.

Inhaltsverzeichnis

Studien zur Gründungsforschung und Markt-, Kunden- und Wettbewerbsorientierung

Theoretische Bezugspunkte und Konstrukte

Bezugsrahmen und Hypothesen

Datengrundlage, Methodik und Ergebnisse der Untersuchung

Operationalisierung der Konstrukte und Konstruktvalidierung mit der MTMM-Analyse

Diskussion und Implikationen

Portrait

Dr. Thilo Andreas Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Hans Gemünden am Lehrstuhl für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.