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Kundenmanagement als Erfolgsfaktor

Grundlagen des Tourismusmarketing. 'Schriften zu Tourismus und Freizeit'. Zahlreiche Abbildungen. Tourismus,…
Buch (kartoniert)
Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft. Die Steuerung der Kundenzuf … weiterlesen
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Kundenmanagement als Erfolgsfaktor als Buch

Produktdetails

Titel: Kundenmanagement als Erfolgsfaktor
Autor/en: Thomas Bieger, Karl Born, Alexandra Brunner-Sperdin, Patrick Caspar, Roland Conrady

ISBN: 3503078185
EAN: 9783503078189
Grundlagen des Tourismusmarketing.
'Schriften zu Tourismus und Freizeit'.
Zahlreiche Abbildungen.
Tourismus, Unternehmer, Management, Eigentümer, Berater, Fremdenverkehr, Wirtschaftsförderung, Praxis, Wissenschaft, Lehrende und Studierende im Bereich Tourismus und Betriebswirtschaftslehre.
Herausgegeben von Hans H. Hinterhuber, Harald Pechlaner, Marc-Oliver Kaiser
Schmidt, Erich Verlag

1. Dezember 2003 - kartoniert - X

Beschreibung

Das unternehmerische Wettbewerbsumfeld touristischer Ausrichtung ist seit geraumer Zeit einem kontinuierlichen Veränderungsprozess unterworfen. Globalisierungstendenzen, Wettbewerbsdruck, Veränderungen des Konsumentenverhaltens sowie eine Verschiebung der Anspruchshöhe und die Transparenz des Angebots stellen den touristischen Unternehmer vor ständig neue Herausforderungen.
Erfolgreiches Kundenmanagement im Tourismus konzentriert sich daher verstärkt auf seine zentralen Bausteine: Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenwert. Diese Veröffentlichung ist ein Leitfaden, der bei der Erzielung und Sicherung dauerhafter Wettbewerbsvorteile unter den gegenwärtigen schwierigen Rahmenbedingungen Unternehmen und Führungskräfte der Tourismusbranche hilft.
Die Steuerung der Kundenzufriedenheit, der Einfluss der Preiszufriedenheit, Total Quality Management und die Etablierung eines Beschwerdemanagements sind nur einige der vielen thematischen Schwerpunkte, die renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft vorstellen. Fallbeispiele innerhalb unterschiedlicher Tourismusbranchen runden die Betrachtungen ab.
Das Buch richtet sich an Unternehmer und Führungskräfte sowie Lehrende und Studierende. Aufgezeigt wird der aktuelle Stand der Diskussion im Tourismusmarketing um ein effektives Kundenmanagement.

Portrait

Herausgegeben von Professor Dr. Hans H. Hinterhuber, Professor Dr. Harald Pechlaner, Dr. Marc-Oliver Kaiser, Professor Dr. Kurt Matzler
Mit Beiträgen von Professor Dr. Thomas Bieger, Professor Karl Born, Alexandra Brunner-Sperdin, Patrick Caspar, Professor Dr. Roland Conrady, Professor Dr. Axel Dreyer, Dr. Barbara Ellenhuber, Elisabeth Fischer, Dr. Matthias Fuchs, Gottfried Gassner, Professor Dr. Hans H. Hinterhuber, Dr. Marc-Oliver Kaiser, Dr. Christine Kittinger-Rosanelli, Christian Körfgen, Martin Linne, Professor Dr. Kurt Matzler, Dr. Jürg Michel, Professor Dr. Hansruedi Müller, Professor Dr. Harald Pechlaner, Professor Dr. Mike Peters, Dr. Birgit Pikkemaat, Frieda Raich, Peter Righi, Sandra Rothenberger und Bibiana Walder

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