Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Klick ins Buch Die Fußballweltmeisterschaft als Kommunikationsthema als Buch
PORTO-
FREI

Die Fußballweltmeisterschaft als Kommunikationsthema

Paperback.
Buch (kartoniert)
Buch

14,90*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Die Fußballweltmeisterschaft als Kommunikationsthema als Buch

Produktdetails

Titel: Die Fußballweltmeisterschaft als Kommunikationsthema
Autor/en: Thomas Horky

ISBN: 3833005459
EAN: 9783833005459
Paperback.
Books on Demand

Juli 2003 - kartoniert - 124 Seiten

Inhalt

Fußball-Weltmeisterschaften gehören zu den wichtigsten Themen medialer Kommunikation und dokumentieren alle vier Jahre die herausragende Bedeutung der Sportjournalistik. Am Beispiel der WM 2002 in Japan und Südkorea präsentieren die Autoren verschiedene Forschungsansätze und Analysen aus dem Bereich des Mediensports. Neben Ergebnissen der Rezeptionsforschung, Inhaltsanalysen und einer Darstellung von Einstellungen, Meinungen und Themen in der Bevölkerung zur Fußball-WM finden sich in diesem Buch auch theoretische Überlegungen zur Unterhaltungsfunktion der Sportjournalistik. Die Untersuchungen stammen aus unterschiedlichen wissenschaftlichen Perspektiven und erreichen damit eine differenzierte Beschreibung des Kommunikationsthemas Fußballweltmeisterschaft. Der vorliegende Band bildet den Auftakt zu einer neuen Buchreihe, die sich mit dem Forschungsfeld Sport, Medien und Kommunikation beschäftigt. Die Reihe "Sport & Kommunikation" wendet sich nicht nur an wissenschaftliche Fachrichtungen, sondern soll auch Praktiker zur kritischen Reflexion ihrer Tätigkeit anregen.

Portrait

Thomas Horky, Dr., is Professor for Sports Journalism at the MHMK (Macromedia University for Media and Communication) in Hamburg. He was research assistant at the Department of Sports science at the University of Hamburg and the Hamburg Institute of Sports Journalism as well as a lecturer at the Institute of Sports Journal-ism at the German Sports University in Cologne. His main research projects are quality of journalism, mediasport and staging and sports journalism and entertain-ment. He wrote several international contributions concerning sports and media, some books and is editor of "Sport & Communication".
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.