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Integriertes Branding

Baupläne zur Gestaltung erfolgreicher Marken. 'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.…
Buch (kartoniert)
Das flüchtige Betrachtungsverhalten gering involvierter Konsumenten, die steigende Informationsüberlastung und die Austauschbarkeit vieler Produkte machen den Markenaufbau immer schwieriger. Im Kampf um den Markenerfolg kommt dem Branding, d.h. der G … weiterlesen
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Produktdetails

Titel: Integriertes Branding
Autor/en: Tobias Langner

ISBN: 3824478145
EAN: 9783824478149
Baupläne zur Gestaltung erfolgreicher Marken.
'Gabler Edition Wissenschaft'. 'Marken- und Produktmanagement'.
Auflage 2003.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

25. Februar 2003 - kartoniert - 372 Seiten

Beschreibung

Das flüchtige Betrachtungsverhalten gering involvierter Konsumenten, die steigende Informationsüberlastung und die Austauschbarkeit vieler Produkte machen den Markenaufbau immer schwieriger. Im Kampf um den Markenerfolg kommt dem Branding, d.h. der Gestaltung des Markennamens und des Markenbildes, eine stetig wachsende Bedeutung zu. Je besser das Branding ist, desto geringer fällt der kommunikative Druck aus, der zur Penetration einer Marke notwendig ist.
Aufbauend auf jüngsten Erkenntnissen psycho-linguistischer Theorien entwickelt Tobias Langner ein Modell zur Erklärung der Wirkungen eines integrierten Branding. Umfangreiche empirische Studien belegen: Integriertes Branding ermöglicht eindeutige Markenpositionierungen, gefällt besser und wird schneller gelernt als fraktales Branding. Für die Marketingpraxis leitet der Autor unterschiedliche Baupläne zur Gestaltung eines effektiven und effizienten Branding neuer Marken ab.Das Werk wurde mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes 2003 ausgezeichnet.

Inhaltsverzeichnis

Verhaltenswissenschaftliche Grundlagen des Branding

Repräsentation des Branding im Gedächtnis

Kausalanalytische Studien zur Untersuchung der Generierung positionierungsrelevanter Assoziationen durch das Branding

Folgerungen für die Branding-Praxis und die Branding-Forschung

Portrait

Dr. Tobias Langner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung der Justus-Liebig-Universität in Gießen.
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