Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Trends und Trendsurfen als Buch
PORTO-
FREI

Trends und Trendsurfen

Mit Abbildungen und Tabellen.
Buch (kartoniert)
Wir surfen. Wir surfen auf Wasser, mit dem Wind, an U-Bahnen, im Internet oder eben mit Trends. Es sind verschiedene gesetzliche und informelle Rahmenbedingungen, die sich aus den eigenen Überzeugungen, Interessen und dem Zusammenwirken verschiedener … weiterlesen
Buch

14,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Trends und Trendsurfen als Buch

Produktdetails

Titel: Trends und Trendsurfen

ISBN: 3895181730
EAN: 9783895181733
Mit Abbildungen und Tabellen.
Herausgegeben von Frank E. P. Dievernich, Tobias Gößling
Metropolis Verlag

Januar 1998 - kartoniert - 240 Seiten

Beschreibung

Wir surfen. Wir surfen auf Wasser, mit dem Wind, an U-Bahnen, im Internet oder eben mit Trends. Es sind verschiedene gesetzliche und informelle Rahmenbedingungen, die sich aus den eigenen Überzeugungen, Interessen und dem Zusammenwirken verschiedener Individuen ergeben, die unsere Surfbewegungen bestimmen. Aber: Wie aktiv surfen wir eigentlich, wenn wir Trends folgen? Trends sind deshalb von entscheidender Bedeutung für das Handeln, weil sie Erleichterungen und Beschränkungen für das Handeln darstellen. Insofern nehmen Trends in der Moderne die Rolle ein, die in vormodernen Kulturen Religionen innehatten: Sie geben Handlungsorientierungen, die es Individuen erleichtern, sich in der Gesellschaft zurechtzufinden. Trends tragen auch dazu bei, dass sich Individuen definieren und abgrenzen können, und zwar unabhängig davon, ob sie Trends folgen oder nicht. Verstehen wir die Beiträge dieses Buches als den Wind in unseren Segeln, der uns zu neuen Ufern bringen kann. Inhalt: Frank E.P. Dievernich und Tobias Gößling:Trends: Moderne Religionen - Matthias Horx: Was ist Trendforschung? - Franz Liebl: Der Serienmord als Instrument des wertorientierten Managements - Josef Maria Häußling: Schaden und Prävention: Fortschritt ja, Gefahr nein. Ein notwendiges Dilemma der Industriegesellschaft - Sarah Wagenknecht: Wider den herrschenden Trends - Chancen und Möglichkeiten für eine alternative Politik - Brigitte Behrens: Die Natur im Zeitalter ihrer technischen Reproduzierbarkeit - Meinolf Dierkes und Lutz Marz: Unternehmensumfeld 2010: Welche soziopolitischen und ökonomischen Entwicklungen sind von Bedeutung für die langfristige Unternehmenspolitik? - Tobias Gößling: Virtuelle Organisation: Ein Business-Trend und seine sozio-ökonomischen Konsequenzen - Tom Sommerlatte: Der Trend des Standorts Deutschland - Frank E.P. Dievernich: Was Unternehmen von Universitäten lernen können - Helmut Volkmann: Ein Besuch in Xenia - Die Wissensstadt am Wege zur Informationsgesellschaft - Ekkehard Gerlach: Multimedia. Schritte zu einer realistischen Erschließung neuer Märkte - Andreas Büschel, Bettina Rothärmel: Musicals - Ein Trend ohne Ende? - Ronald Hitzler: Techno - mehr als nur ein Trend? - Frank E.P. Dievernich: Warum?
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.