Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Bücher immer versandkostenfrei
Nutzfahrzeug-Echtzeitsimulation auf Parallelrechnern mit Hardware-in-the-Loop als Buch
PORTO-
FREI

Nutzfahrzeug-Echtzeitsimulation auf Parallelrechnern mit Hardware-in-the-Loop

'Schriftenreihe des Instituts für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart'. 95…
Buch (kartoniert)
Im modernen Entwicklungsprozess von Fahrzeugelektroniken werden zunehmend Teile der Fahrversuche durch Simulations-Prüfstände im Labor ersetzt. Das Fahrzeug und seine Umwelt müssen dazu durch eine Rechnersimulation ersetzt werden, die das fahrdynamis … weiterlesen
Buch

28,80*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Nutzfahrzeug-Echtzeitsimulation auf Parallelrechnern mit Hardware-in-the-Loop als Buch

Produktdetails

Titel: Nutzfahrzeug-Echtzeitsimulation auf Parallelrechnern mit Hardware-in-the-Loop
Autor/en: Ulrich Sailer

ISBN: 3816915167
EAN: 9783816915164
'Schriftenreihe des Instituts für Verbrennungsmotoren und Kraftfahrwesen der Universität Stuttgart'.
95 Abbildungen.
Expert-Verlag GmbH

Juli 1997 - kartoniert - 182 Seiten

Beschreibung

Im modernen Entwicklungsprozess von Fahrzeugelektroniken werden zunehmend Teile der Fahrversuche durch Simulations-Prüfstände im Labor ersetzt. Das Fahrzeug und seine Umwelt müssen dazu durch eine Rechnersimulation ersetzt werden, die das fahrdynamische Verhalten des Fahrzeugs hinreichend genau und in Echtzeit wiedergibt, damit das Steuergerät als Hardware-in-the-Loop mit dem Simulator betrieben werden kann. Gegenstand dieses Buches ist die Entwicklung eines solchen Echtzeitsimulators für Nutzfahrzeuge als Prüfeinrichtung für verschiedenen Bremselektroniken (z.B. ABS). Das Echtzeitverhalten wird dabei durch den Einsatz von Parallelrechnern erzielt. Dieses Buch ist zugleich auch ein Plädoyer für die parallele Simulation. Die Parallelisierung in physikalische Teilsysteme ist für zukünftige Echtzeitsimulationsanwendungen in der Dynamik anderer technischer Systeme richtungsweisend.

Inhaltsverzeichnis

"Grundlagen der Modellbildung und parallelen Simulation, Modellierung der Fahrzeugbewegung und der Systemkomponenten für die Echtzeitanwendung, Parallelverarbeitung, Hardware-in-the-Loop der Bremselektronik, Simulationsergebnisse"

Mehr aus dieser Reihe

zurück
Ein Beitrag zur ganzheitlichen Analyse des Energiebedarfs von Kraftfahrzeugen
Buch (kartoniert)
von Matthias Horn
Ein verbesserter Berechnungsansatz zur Bestimmung der instationären Wandwärmeverluste in Verbrennungsmotoren
Buch (kartoniert)
von Moritz Heinle
Untersuchung der Fahrereinflüsse auf den Energieverbrauch und die Potentiale von verbrauchsreduzierenden Verzögerungsassistenzfunktionen beim PKW
Buch (kartoniert)
von Philip Rumbolz
Optimierung des Fahrzeugdesigns unter Berücksichtigung der Durchströmung im aerodynamischen Entwicklungsprozess
Buch (kartoniert)
von Jochen Thibaut
Ein neues Verfahren zur Bestimmung der Kraftschlussausnutzung von Antiblockiersystemen
Buch (kartoniert)
von Stefan Kerber
vor
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.