Hugendubel.de - Das Lesen ist schön

Warenkorb

€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
50% und mehr sparen mit den eBook Schnäppchen der Woche >>
Langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen als Buch
PORTO-
FREI

Langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen

von Uwe Thoms
Zum Wert und zur Stabilität inter-organisationaler Partnerschaften. 'Betriebswirtschaftliche Aspekte lose…
Buch (kartoniert)
Unternehmen begegnen wirtschaftlichen Herausforderungen immer häufiger, indem sie Unternehmensnetzwerke bilden. Es fragt sich, warum Unternehmen kooperative Beziehungen eingehen und wie ein effektives und effizientes Management dieser Netzwerke gesta... weiterlesen
Buch

76,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen als Buch
Produktdetails
Titel: Langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen
Autor/en: Uwe Thoms

ISBN: 3824407140
EAN: 9783824407149
Zum Wert und zur Stabilität inter-organisationaler Partnerschaften.
'Betriebswirtschaftliche Aspekte lose gekoppelter Systeme und Electronic Business'.
2003. Auflage.
Book.
Deutscher Universitätsverlag

30. Juli 2003 - kartoniert - 296 Seiten

Beschreibung

Unternehmen begegnen wirtschaftlichen Herausforderungen immer häufiger, indem sie Unternehmensnetzwerke bilden. Es fragt sich, warum Unternehmen kooperative Beziehungen eingehen und wie ein effektives und effizientes Management dieser Netzwerke gestaltet sein muss, um sie langfristig aufrecht erhalten zu können. Auf der Grundlage eines theoretischen Modells und einer breit angelegten empirischen Studie zeigt Uwe Thoms am Beispiel der Telekommunikationsindustrie, dass sowohl der Wert des Unternehmensnetzwerkes als auch das gegenseitige Vertrauen der Partner wächst, wenn das Netzwerk zwischen den Unternehmen effizient gemanagt wird. Vertrauen hat positive Auswirkungen auf den Wert des Netzwerkes und ist somit grundlegende Voraussetzung für eine langfristige, stabile Beziehung. Auch die vorhandenen Potenziale der Netzwerkpartner haben erheblichen Einfluss auf die Erfüllung der Aufgaben im Netzwerk.

Inhaltsverzeichnis

Aufgaben im Beziehungs- und Netzwerkmanagement

Der Wert von Unternehmensnetzwerken

Soziale Aspekte im Beziehungs- und Netzwerkmanagement

Modelle und Wirkungszusammenhänge

Empirische Untersuchung und Analyse des theoretischen Modells

Konsequenzen für die Unternehmenspraxis und die Forschung

Portrait

Dr. Uwe Thoms promovierte bei Prof. Dr. Hans Georg Gemünden am Fachgebiet für Innovations- und Technologiemanagement der TU Berlin. Derzeit ist er zuständig für die Definition und die Entwicklung neuer Telematikdienste der DaimlerChrysler AG.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** im Vergleich zum dargestellten Vergleichspreis.