Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Business Knowledge Management in der Praxis als Buch
PORTO-
FREI

Business Knowledge Management in der Praxis

Prozessorientierte Lösungen zwischen Knowledge Portal und Kompetenzmanagement. 2000. 2000. 138 Abbildungen.…
Buch (gebunden)
Fundierter Überblick über geschäftsrelevantes Wissensmanagement Klarer Praxisbezug durch konkrete Fallstudien Experten-Know-how aus dem Kompetenzzentrum St. Gallen.
Buch

66,99*

inkl. MwSt.
Portofrei
Sofort lieferbar
Business Knowledge Management in der Praxis als Buch

Produktdetails

Titel: Business Knowledge Management in der Praxis
Autor/en: Volker Bach, Hubert Österle, Petra Vogler

ISBN: 3540674977
EAN: 9783540674979
Prozessorientierte Lösungen zwischen Knowledge Portal und Kompetenzmanagement.
2000. 2000.
138 Abbildungen.
Book.
Herausgegeben von Volker Bach, Hubert Österle, Petra Vogler
Springer-Verlag GmbH

11. August 2000 - gebunden - XIX

Beschreibung

Der St. Galler Ansatz zum Business Knowledge Management führt Erfahrungen aus einer zunehmenden Anzahl von Praxisprojekten zusammen: Zahlreiche Fallstudien und Anwendungsbeispiele aus Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Beratung und Industrie zeigen, wie Unternehmen durch Wissensmanagement sowohl ihre Kundenorientierung und Innovationsgeschwindigkeit als auch ihren Unternehmenswert erhöhen. Das daraus abgeleitete Gesamtmodell setzt Wissensmanagement in Beziehung zu neuen Geschäftsmodellen des Informationszeitalters. Es demonstriert, was neue Instrumente der Führung und Wissensorganisation zur verbesserten Wissensentwicklung und -nutzung in Geschäftsprozessen beitragen können. "Knowledge Portals" erweitern die technologischen Möglichkeiten des Wissensmanagements. Zwei Beiträge identifizieren die wesentlichen Komponenten und beschreiben typische Praxisanwendungen von Knowledge Portals.

Inhaltsverzeichnis

Einführung.
Grundlagen: H. Österle: Business Model of the Information Age.
V. Bach: Business Knowledge Management: Wertschöpfung durch Wissensportale.
C. Jansen, F. Thiesse, V. Bach: Wissensportale aus Systemsicht.
Fallbeispiele: T. Reich: Smartnet als Kernstück des Intranets der Credit Suisse.
P. Raab: Einbindung externer Informationen in das Kreditrisikomanagement.
P. Raab, S. Vassiliadis, R. Frei: Wissensmanagement bei der Swiss Re.
D. Blessing, V. Bach: Wissensmanagement in Beratungsunternehmen.
M. Wyrsch, D. Blessing: Knowledge Management bei Hewlett Packard Consulting.
H. Schneider: Pilotprojekt Wissensmanagement bei T-Nova Berkom.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.