Warenkorb
€ 0,00 0 Buch dabei,
portofrei
Wachstum durch Innovationen als Buch
PORTO-
FREI

Wachstum durch Innovationen

Strategien, Probleme und Erfahrungen FuE-intensiver Unternehmen. 2003. Auflage. Book.
Buch (kartoniert)
Innovationsorientierte Firmen verfügen über Potenziale für wirtschaftliches Wachstum. Damit diese wirksam werden können, sind ein wachstumsorientiertes Management und ein innovatives Unternehmensumfeld erforderlich. Der vorliegende Band präsentiert … weiterlesen
Buch

79,95*

inkl. MwSt.
Portofrei
Lieferbar innerhalb von zwei bis drei Werktagen
Wachstum durch Innovationen als Buch

Produktdetails

Titel: Wachstum durch Innovationen

ISBN: 3824478676
EAN: 9783824478675
Strategien, Probleme und Erfahrungen FuE-intensiver Unternehmen.
2003. Auflage.
Book.
Herausgegeben von Franz Pleschak
Deutscher Universitätsverlag

27. Mai 2003 - kartoniert - 228 Seiten

Beschreibung

Innovationsorientierte Firmen verfügen über Potenziale für wirtschaftliches Wachstum. Damit diese wirksam werden können, sind ein wachstumsorientiertes Management und ein innovatives Unternehmensumfeld erforderlich. Der vorliegende Band präsentiert Beiträge einer im November 2002 veranstalteten Konferenz des Fraunhofer-Instituts für Systemtechnik und Innovationsforschung, des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft und Arbeit und der Technologie-Beteiligungs-Gesellschaft mbH der Deutschen Ausgleichsbank. Namhafte Autoren behandeln u.a. folgende Themen: · Wachstumsvergleiche zwischen ost- und westdeutschen Unternehmen, · Analyse wachstumsfördernder und -hemmender Faktoren und · Wachstumsprobleme unterschiedlicher Firmentypen. Die Beiträge zeigen, welchen Wachstumsanforderungen sich Unternehmen stellen müssen und welche Schlussfolgerungen sich für die Ausgestaltung einer wachstumsorientierten Forschungs- und Technologieförderung ergeben.

Inhaltsverzeichnis

Mit Beiträgen von: Wolfgang Baier; Stefan Berndes, Peter Nothnagel; Herbert Berteit; Michael Brandkamp; Michael Fritsch; Hilmar Fuchs; Alexander Gerybadze; Markus Helfen; Karl-Heinz Klinger; Tanja Konzack; Knut Koschatzky; Marianne Kulicke; Frieder Meyer-Krahmer; Michael Niese; Birgit Ossenkopf, Franz Pleschak; Heinz Schmalholz, Horst Penzkofer; Volker Zimmermann

Portrait

Professor Dr. Franz Pleschak ist am Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung Karlsruhe, Forschungsstelle Innovationsökonomik an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg, tätig.
Servicehotline
089 - 70 80 99 47

Mo. - Fr. 8.00 - 20.00 Uhr
Sa. 10.00 - 20.00 Uhr
Filialhotline
089 - 30 75 75 75

Mo. - Sa. 9.00 - 20.00 Uhr
Bleiben Sie in Kontakt:
Sicher & bequem bezahlen:
akzeptierte Zahlungsarten: Überweisung, offene Rechnung,
Visa, Master Card, American Express, Paypal
Zustellung durch:
* Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen MwSt. Informationen über den Versand und anfallende Versandkosten finden Sie hier.
** Deutschsprachige eBooks und Bücher dürfen aufgrund der in Deutschland geltenden Buchpreisbindung und/oder Vorgaben von Verlagen nicht rabattiert werden. Soweit von uns deutschsprachige eBooks und Bücher günstiger angezeigt werden, wurde bei diesen kürzlich von den Verlagen der Preis gesenkt oder die Buchpreisbindung wurde für diese Titel inzwischen aufgehoben. Angaben zu Preisnachlässen beziehen sich auf den dargestellten Vergleichspreis.